You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Highneck

Beginner

  • "Highneck" started this thread

Posts: 7

Location: Biedenkopf

  • Send private message

1

Sunday, February 26th 2023, 9:32am

Titan Marktwert

Guten morgen,

da meine größere Titan-Knolle in einer Saison von 300 Gramm auf 1500 Gramm explodiert ist muss ich mir jetzt schon Gedanken machen sie in gute Hände weiterzugeben, da ich platztechnisch beim letzten Blatt schon ins schwitzen kam. :-D

Ich weiß nicht ob solche Diskussionen erwünscht sind aber mich würde der grobe Marktwert einer solchen Knolle interessieren. Einen großen Reibach auf Kosten anderer möchte ich gerne verhindern. Verscherbeln kommt aber auch nicht in Frage.

Außerdem bin ich nicht gezwungen sie loszuwerden. Wenn nicht gibt es definitiv für die eine oder andere Saison noch "Not"lösungen.

Gruß

Andre

2

Monday, February 27th 2023, 9:23am

Hallo Andre,

Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich schwierig überhaupt jemanden zu finden der 100+ € für einen Amorpho ausgiebt, auch wenn die Knolle das sicherlich "wert" ist. Zumindest in Europa, in Amerika sind die Preise scheinbar generell höher für die Knollen.
Meist ist es etwas leichter jemanden zu finden mit dem man gegen andere Pflanzen tauscht. So zumindest meine Erfahrungen mit großen und/oder selten Knollen ;)

Viele Grüße,
Lukas

Highneck

Beginner

  • "Highneck" started this thread

Posts: 7

Location: Biedenkopf

  • Send private message

3

Wednesday, March 1st 2023, 2:22pm

Hi,

Ja, schwierig jemanden zu finden definitiv. Es wäre eben nur einfacher, wenn man wenigstens mal einen Anhaltspunkt hätte was man verlangen darf und welche Schmerzgrenze man sich setzen sollte. Aber bei der Masse an Angeboten wird das wohl eher schwierig.

Gruß

Andre

4

Thursday, March 2nd 2023, 11:17am

Letztendlich wirst wohl sehen müssen, welche Angebote du bekommst und dann entscheiden ob du sie für den Preis hergeben willst oder nicht. Wenn ich mir die irren Preise für Monstera und Co der letzten Jahre anschau, dann gibt´s nichts mehr, dass mich noch überraschen würde. Und jeder Preis wurde gezahlt...

Viel Erfolg ;)

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

5

Thursday, March 2nd 2023, 5:31pm

Hallo André,

schau einmal hier:
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4…c&LH_Complete=1

und hier:

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4…PrefLoc=2&rt=nc

bei facebook gibt es eine internationale swap&sell Gruppe, bei der man sich aber gesondert anmeldem muss und die nicht öffentlich ist...

https://www.facebook.com/groups/AmorphophallusExchange
die gehört zu:
https://www.facebook.com/groups/amorphophallus/

Ein Problem ist natürlich der internationale Vesrand; innerhalb der EU (mit Ausnahme der Sondergebiete wie die Kanaren) kannst Du aber ohne Deklaration versenden...

Viel Glück, Bernhard.

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?