Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Februar 2023, 09:32

Titan Marktwert

Guten morgen,

da meine größere Titan-Knolle in einer Saison von 300 Gramm auf 1500 Gramm explodiert ist muss ich mir jetzt schon Gedanken machen sie in gute Hände weiterzugeben, da ich platztechnisch beim letzten Blatt schon ins schwitzen kam. :-D

Ich weiß nicht ob solche Diskussionen erwünscht sind aber mich würde der grobe Marktwert einer solchen Knolle interessieren. Einen großen Reibach auf Kosten anderer möchte ich gerne verhindern. Verscherbeln kommt aber auch nicht in Frage.

Außerdem bin ich nicht gezwungen sie loszuwerden. Wenn nicht gibt es definitiv für die eine oder andere Saison noch "Not"lösungen.

Gruß

Andre

2

Montag, 27. Februar 2023, 09:23

Hallo Andre,

Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich schwierig überhaupt jemanden zu finden der 100+ € für einen Amorpho ausgiebt, auch wenn die Knolle das sicherlich "wert" ist. Zumindest in Europa, in Amerika sind die Preise scheinbar generell höher für die Knollen.
Meist ist es etwas leichter jemanden zu finden mit dem man gegen andere Pflanzen tauscht. So zumindest meine Erfahrungen mit großen und/oder selten Knollen ;)

Viele Grüße,
Lukas

3

Mittwoch, 1. März 2023, 14:22

Hi,

Ja, schwierig jemanden zu finden definitiv. Es wäre eben nur einfacher, wenn man wenigstens mal einen Anhaltspunkt hätte was man verlangen darf und welche Schmerzgrenze man sich setzen sollte. Aber bei der Masse an Angeboten wird das wohl eher schwierig.

Gruß

Andre

4

Donnerstag, 2. März 2023, 11:17

Letztendlich wirst wohl sehen müssen, welche Angebote du bekommst und dann entscheiden ob du sie für den Preis hergeben willst oder nicht. Wenn ich mir die irren Preise für Monstera und Co der letzten Jahre anschau, dann gibt´s nichts mehr, dass mich noch überraschen würde. Und jeder Preis wurde gezahlt...

Viel Erfolg ;)

5

Donnerstag, 2. März 2023, 17:31

Hallo André,

schau einmal hier:
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4…c&LH_Complete=1

und hier:

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4…PrefLoc=2&rt=nc

bei facebook gibt es eine internationale swap&sell Gruppe, bei der man sich aber gesondert anmeldem muss und die nicht öffentlich ist...

https://www.facebook.com/groups/AmorphophallusExchange
die gehört zu:
https://www.facebook.com/groups/amorphophallus/

Ein Problem ist natürlich der internationale Vesrand; innerhalb der EU (mit Ausnahme der Sondergebiete wie die Kanaren) kannst Du aber ohne Deklaration versenden...

Viel Glück, Bernhard.

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?