You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

1

Monday, September 14th 2015, 10:16am

Jetzt noch umtopfen?

Hi,
habe 2 a. konjac die eigentlich umgetopft gehören und noch eine kleine Art wo ich zu viele in einen Topf gesetzt habe, Name hab ich grade vergessen :icon_confused:
Würdet ihr nochmal umtopfen jetzt? Wenn das Wetter gut bleibt könnten sie ja noch glatt 2 Monate Zeit haben...
Danke Euch!
VLG Julia

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,030

Location: Uetze

  • Send private message

2

Monday, September 14th 2015, 11:29am

Hallo Julia,

wenn die Töpfe nicht platzen oder ständig umfallen oder ständig zu schnell austrocken, würde ich mir das vermutlich ersparen....

Happy growing, Bernhard.

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

3

Monday, September 14th 2015, 12:17pm

Hallo Julia,

ich würde auch nicht mehr umtopfen und eher auf ein gutes und "frühes" nächstes Jahr warten. Die Sonne ist trotz schöner Tage schon so schwach, daß Umtopfen nicht viel bringen wird. Bei mir fängt vieles schon an einzuziehen.

Liebe Grüße

Michael

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

4

Tuesday, September 15th 2015, 1:30pm

Danke für die Bestätigung, in die Richtung geht mein Gefühl auch, aber ich frage halt gerne Experten, wenn sie greifbar sind :icon_gott:
THANKS :icon_thumbs1:
( Man merkt hier im Forum sind Männer am Werk, der Kuss Smilie fehlt :icon_seb_zunge: )

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?