You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stinkmorchel

Intermediate

  • "Stinkmorchel" started this thread

Posts: 384

Location: Bochum

  • Send private message

1

Monday, March 27th 2023, 8:51pm

A.titanum und A.gigas im Palmengarten Frankfurt

Hallo Zusammen,

Im Palmengarten gibt es derzeit das seltene Ereignis, dass eine A.titanum und eine A.gigas gleichzeitig eine Blüte treiben.
Mit etwas Glück werden sie sogar gleichzeitig aufgehen! Die gigas ist bei ca. 2,20m und die titanum bei 2m.
Wer Sie bestaunen möchte, sollte in den nächsten Tagen ins Mangrovenhaus des Tropicariums vorbei schauen.

Gruß,
Timo


Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,621

Location: Uetze

  • Send private message

2

Tuesday, March 28th 2023, 5:28am

Hallo Timo,

Glückwunsch den Kultivateuren !

Leider bin ich nicht in der Gegend, sondern hier:



so dass ich nicht mal schnell vorbei kommen kann... :-(

Happy blooming, Bernhard.

Stinkmorchel

Intermediate

  • "Stinkmorchel" started this thread

Posts: 384

Location: Bochum

  • Send private message

3

Wednesday, March 29th 2023, 5:36pm

Wo bist du Bernhard?

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,621

Location: Uetze

  • Send private message

4

Wednesday, March 29th 2023, 9:34pm

Hallo Timo,

das ist der Shibarikyu-Park in Tokio im Stadtteil Hamamatsuchō, einer der Jahrhunderte alten historischen Gärten.
Zufällig optimales Timing - die Kirschen stehen gerade in der Vollblüte...

Tom

Trainee

Posts: 72

Location: Würzburg

  • Send private message

5

Thursday, March 30th 2023, 9:26pm

Hallo Timo!
Was machen denn die beiden Stinker? Habe mir am Samstag früh etwas Zeit freigeschaufelt und wollte sie mir anschauen... auf der Seite des Palmengartens habe ich leider keine Infos gefunden.
Schöne Zeit!
Tom

Stinkmorchel

Intermediate

  • "Stinkmorchel" started this thread

Posts: 384

Location: Bochum

  • Send private message

6

Saturday, April 1st 2023, 8:29pm

Sehr schön Bernhard, viel Spaß dort!
Hallo Tom, ich habe vorhin Bescheid bekommen, dass beide offen sind. Bin momentan erkältet zuhause, sonst hätte ich gestern sicher schon die Anzeichen gesehen. Hat wohl leider niemand online ankündigen wollen :icon_slash

:

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?