Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. März 2023, 20:51

A.titanum und A.gigas im Palmengarten Frankfurt

Hallo Zusammen,

Im Palmengarten gibt es derzeit das seltene Ereignis, dass eine A.titanum und eine A.gigas gleichzeitig eine Blüte treiben.
Mit etwas Glück werden sie sogar gleichzeitig aufgehen! Die gigas ist bei ca. 2,20m und die titanum bei 2m.
Wer Sie bestaunen möchte, sollte in den nächsten Tagen ins Mangrovenhaus des Tropicariums vorbei schauen.

Gruß,
Timo


2

Dienstag, 28. März 2023, 05:28

Hallo Timo,

Glückwunsch den Kultivateuren !

Leider bin ich nicht in der Gegend, sondern hier:



so dass ich nicht mal schnell vorbei kommen kann... :-(

Happy blooming, Bernhard.

3

Mittwoch, 29. März 2023, 17:36

Wo bist du Bernhard?

4

Mittwoch, 29. März 2023, 21:34

Hallo Timo,

das ist der Shibarikyu-Park in Tokio im Stadtteil Hamamatsuchō, einer der Jahrhunderte alten historischen Gärten.
Zufällig optimales Timing - die Kirschen stehen gerade in der Vollblüte...

5

Donnerstag, 30. März 2023, 21:26

Hallo Timo!
Was machen denn die beiden Stinker? Habe mir am Samstag früh etwas Zeit freigeschaufelt und wollte sie mir anschauen... auf der Seite des Palmengartens habe ich leider keine Infos gefunden.
Schöne Zeit!
Tom

6

Samstag, 1. April 2023, 20:29

Sehr schön Bernhard, viel Spaß dort!
Hallo Tom, ich habe vorhin Bescheid bekommen, dass beide offen sind. Bin momentan erkältet zuhause, sonst hätte ich gestern sicher schon die Anzeichen gesehen. Hat wohl leider niemand online ankündigen wollen :icon_slash

:

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?