You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

1

Friday, October 23rd 2015, 1:18pm

Was treibt die A. napalensis Knolle da?

Hi,
Bin ein wenig verwirrt...
habe die Knolle gestern aus der Erde geholt, weil das Blatt oben schon komplett vertrocknet war aber der Stiel geht noch nicht ab...
Aber was macht sie da, ist die neue Knolle nicht richtig ausgebildet und hängt an der alten noch dran? Oder ist das unten die neue Knolle?
ist jedenfalls größer als die beim Einpflanzen war, aber ich habe im Topf auch keine weiteren Reste eine Knolle gefunden.
Der untere Teil ist aber komplett fest und sitzt ganz fest an dem oberen Teil dran.
Und an dem unteren Teil sind auch rundherum ein paar kleine Wurzelansätze zu sehen, also Leben ist noch drin :-D
Liebe Grüße Julia

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Friday, October 23rd 2015, 1:40pm

Foto wäre ganz gut,aber doppel Knollen kommen bei mir auch ab und zu mal vor,hatte sogar schon mal eine 3 fach Knolle.
Einfach mal beobachten,wenn die untere weich werden sollte dann machste die ab,wenn nicht pflanzt die nächstes Jahr dann so ein.

3

Friday, October 23rd 2015, 2:52pm

hmmm - das liest sich so als ob die alte Knolle nicht ganz "aufgebraucht" wurde und der Rest davon noch dran hängt.

einfach so lassen so wie es ist - nix entfernen oder so - weil das wäre eine sehr große Wunde die wahrscheinlich nicht heilen würde...

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

4

Saturday, October 24th 2015, 8:28pm

ups dachte ich hätte es angehängt
sitze grade am falschen PC hänge ich morgen früh dran :icon_blush_ORG:

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

5

Sunday, October 25th 2015, 6:29pm

so hier die Bilder....
Frangipani has attached the following images:
  • IMG_20151023_121057 (338x450).jpg
  • IMG_20151023_121101 (338x450).jpg
  • IMG_20151023_121111 (338x450).jpg
  • IMG_20151023_121126 (338x450).jpg

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

6

Sunday, October 25th 2015, 8:23pm

schlecht gewachsen,Zeit zu kurz...

falls die alte Knolle(die große) weich werden sollte wärend der Ruhezeit dann abmachen,wenn nicht nächstes Jahr so einpflanzen.

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?