You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ortwin

Intermediate

  • "Ortwin" started this thread

Posts: 244

Location: Gelnhausen

  • Send private message

1

Sunday, October 18th 2015, 11:52am

Suche Pinellia cordata 'Yamazaki'

Hallo,

ich suche Pinellia cordata und zwar die Form 'Yamazaki'; die normale P. cordata habe ich bereits.
Vielleicht kennt ja auch jemand eine Bezugsquelle.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ich könnte mit Amorphophallus-Arten tauschen oder Bares.


Viele Grüße
Ortwin

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,744

Location: Uetze

  • Send private message

2

Sunday, October 18th 2015, 6:30pm

Hallo Ortwin,

unter Collectie steht zuminstest, dass er sie hat......

http://www.plantencollecties.nl/collecti…ellia/#tab-id-1

vielleicht mal den email-Kontakt versuchen.....

Happy mailing, Bernhard.

P.S.: Hier http://www.lazyssfarm.com/Plants/Perenni…ta_yamazaki.htm ist sie wohl momnetan ausverkauft......

Ortwin

Intermediate

  • "Ortwin" started this thread

Posts: 244

Location: Gelnhausen

  • Send private message

3

Sunday, October 18th 2015, 7:04pm

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Info.
Hier führt der erste Link nur zu einer öffentlichen Pflanzensammlung - leider ohne Verkauf und die Laz S'S Farm verschickt nicht nach Deutschland.

Ich hatte gehofft hier bei den Forumsmitgliedern hat jemand diese Pflanze, aber sie ist wohl zu speziell. Vielleicht ergibt sich ja mal bei Ebay etwas.
Über Ebay habe ich auch eine andere seltene Form einer Pinellia bekommen und zwar P. tripartita Dragon Tails.

Nochmals vielen Dank.

Ortwin

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

4

Sunday, October 18th 2015, 7:33pm

Hallo Ortwin,

kannst du mir mal Bitte den Unterschied zur normalen Version erklären.Auf den Bildern im I-Net sieht man das nicht so richtig.

VG
Ronny

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,744

Location: Uetze

  • Send private message

5

Sunday, October 18th 2015, 7:50pm

Hallo Ortwin,

hier: http://www.nederlandse-varenvereniging.nl/ findet man unter Kalender:

13 juni Kwekerij bezoek André Loos, in Wouw en
varenkwekerij Westdijk in Dreischor.

Da Kwekerij Gärtnerei heißt, vermute ich, dass er evtl. eine kleine Gärtnerei hat; ich würde ihn einfach mal anschreiben; die meisten Niederländer können Englisch und auch oft Deutsch, zur Not einen Text mit google ins Niederländische übersetzten lassen - immer lustig.....

Wenn man bei Laz S'S Farm add to cart anklickt, wird angezeigt, dass die Art z.Zt. nicht lieferbar ist......

VG, Bernhard.

Ortwin

Intermediate

  • "Ortwin" started this thread

Posts: 244

Location: Gelnhausen

  • Send private message

6

Sunday, October 18th 2015, 8:24pm

Hallo Ronny,

also ...Asche auf mein Haupt....... ich glaube da habe ich was verwechselt und zwar:

Es gibt eine Pinellia cordata, die viollett blüht und rein grüne Blätter hat und ich war der Meinung, dass die grüne P. cordata eben auch grüne Blätter hat (sie heißt ja auch so).
Hat sie aber nicht. Das grün bezieht sich nicht auf die Blätter sondern auf die Blüte. Die grüne P. cordata hat nämlich genau die silbrig gezeichneten Blätter mit der violetten Unterseite, die ich als Kennzeichen bei der Form Yamazaki vermutet hatte.
Was der Unterschied dann genau ist, weiss ich jetzt auch nicht.

@ Bernhard, sorry und nochmals vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße
Ortwin

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?