You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 6th 2018, 3:58pm

Suche diverse Arum

Hallo zusammen :D

Bin auf der Suche von verschiedenen Arum Arten - gerne auch Variationen von zb. Arum italicum oder dioscoridis.

Falls jemand was anzubieten hat, freu mich drauf ;)

Lg

Ada

Trainee

Posts: 61

Location: Kaarst

  • Send private message

2

Monday, November 12th 2018, 6:13pm

Hallo Sonja,
wenn ich richtig gezählt habe, habe ich 16 verschiedene Arum-Arten, manche schon lange und teilweise ausgepflanzt, andere erst seit diesem Jahr im Kalthaus im Topf.

Insoweit könntest Du von mir gerne mal Arum-Arten haben, nur ist der Zeitpunkt jetzt nicht gerade der richtige - seit Frühherbst hat die Vegetationszeit begonnen, und die meisten treiben aus, blühen bald oder haben schon geblüht. Das Ende der Vegetationszeit und der Beginn der Ruhezeit ist bei allen Arten unterschiedlich vom Ende des Winters bis zum Frühjahr, aber im Sommer ruhen sie alle. Das wäre dann der richtige Zeitpunkt zum Nachsehen und zum Abnehmen von kleinen Knollen.
Wenn ich demnächst (es ist ja bald Winter) endlich mal dazu komme, hier meine Bestandsliste zu machen, könntest Du sehen, welche Arten ich habe.

Liebe Grüße,
Ada

3

Monday, November 12th 2018, 6:26pm

Hallo Ada

Ich weis ;)
Überhaupt kein Problem zu warten. Über deine Liste würd ich mich sehr freuen <3

Vlg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?