You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 26th 2023, 6:27am

S. venosum Formen

Hallo zusammen,

Suche größere Knollen von S. venosum und Formen wie Indian Giant, Lake Tana, yellow Spadix etc. Ich musste im Dezember leider spontan in die Klinik als es so kalt wurde und musst dann priorisieren und da sind die S.venosum leider von mir gegangen. Hoffe ihr habt nicht alle übrigen Knollen im Herbst auf den Kompost. :)

Viele Grüße,
Thomas

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,587

Location: Uetze

  • Send private message

2

Tuesday, January 31st 2023, 10:16pm

Hallo Thomas,

dieser shop hat einige

https://www.pflanzenraritaeten.ch/shop/

- schreibt zwar, dass er nur innerhalb der Schweiz versendet, aber fragen kann man ja mal....

Happy buying, Bernhard.

3

Wednesday, February 1st 2023, 7:00am

Hallo Bernhard,

Danke für den Hinweis. Der hat ja ne intressante Auswahl. Basel is ja hier nur eine Stunde entfernt und ich muss da eh mal wieder in den botanischen Garten. Die haben ne ganz coole Araceaensammlung.

Viele Grüße,
Thomas

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,587

Location: Uetze

  • Send private message

4

Wednesday, February 1st 2023, 1:49pm

Hallo Thomas,

vom Impressum her müsstest Du aber eher hierhin

Zollstrasse 1
8219 Trasadingen
Schweiz

fahren; ist aber auch nur 1/2 Stunden weiter weg; wäre als Rundreise inkl Basel aber in einem Tag gut zu machen....

Happy growing, Bernhard.

5

Wednesday, February 1st 2023, 2:51pm

Achso ja stimmt. Dachte ich könnte das ja in Basel an nen Paketshop schicken oder so. Wobei ich vorher gerne wüsste, ob da was juristisch auf mich zukommen könnte. Ich habe nur kurz gegoogelt und gefunden, dass die Schweiz, was den Import nach DE betrifft der EU gleichgestellt ist: Also quasi für den Privatgebrauch alles ohne Probleme. Aber ob ich z.B. auch problemlos aus der Schweiz exportieren darf weiß ich nicht. Natürlich ist das Risiko gefühlt quasi null weil es ja eh keine Grenzkontrollen gibt. Bei der Regionalbahn schon doppelt nicht.
Edit: Vllt verschickt er ja auch aus Prinzip nicht ins Ausland weil die Schweizer, was exotische Pflanzen, v.A. CITES-Arten angeht, ja echt nicht so gut dran sind.

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?