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Mr. Titanum

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1

Mittwoch, 20. April 2016, 10:50

rareplants.de - rareplants.es - rareplants.eu - Seiten nicht aufrufbar.... ????

Knollenfans,

ich kann die Seiten von rareplants.de /.eu /.es nicht mehr aufrufen....

Bjørn Malkmus hat mir geschrieben, dass die Datenbank neu aufgespielt wurde und er die Seiten auf Teneriffa problemlos laden kann..

Ich bekomme jedoch immer die Meldung:
======================================================================================================================================
An error occurred executing the following query, and page execution has been terminated.

<schipp - schnapp> (Teile der Fehlermeldung gelöscht durch den Moderator)

The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools.
==============================================================================================================================================

Kann jemand einmal kurz ausprobieren, ob es bei ihm/ihr das selbe Problem gibt?

Unhappy, Bernhard.

2

Mittwoch, 20. April 2016, 10:56

Bei mir funktioniert es :icon_confused:

Mr. Titanum

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3

Mittwoch, 20. April 2016, 11:01

Hallo Oldi,

OK, dann stimmt bei meinem Rechner vermutlich etwas nicht - weder mit firefox, noch mit dem Internetexlporer kann ich die Seiten aufrufen...

Hat ein PC-Fachmann eien Idee, was da nicht stimmen könnte?

Wäre für jeden Tip dankbar,
Bernhard.

4

Mittwoch, 20. April 2016, 11:14

Hallo Bernhard,

bei mir gehts auch,was passiert wenn du auf den Link klickst?

http://www.rareplants.es/shop/

VG
Ronny

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5

Mittwoch, 20. April 2016, 11:19

... leider die selbe Fehlermeldung.... :icon_nosmile:

6

Mittwoch, 20. April 2016, 11:44

Hallo Bernhard,


ich kann die Seite auch aufrufen. Versuche es doch nochmal, wenn Du Dein Antivirenprogramm etc. kurzzeitig deaktivierst. Vlt. wird die Seite durch irgendein Programm das Du auf dem Rechner hast blockiert?

Gruß
Ortwin

7

Mittwoch, 20. April 2016, 11:52

Hallo Bernhard,
ich bin kein Computerfachmann, aber da die Seite von rareplants Cookies verwendet, könnte es sein, daß die mit welchen auf Deinem Rechner kollidieren. Manchmal hilft es, die zu löschen. Hilfts nix - schadets nix...
Liebe Grüße
Michael

Lucille

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8

Mittwoch, 20. April 2016, 12:07

Sehr seltsam....
Ich kann die Seite auch nicht aufrufen. Es erscheint die selbe Fehlermeldung.
:icon_confusednew:

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9

Mittwoch, 20. April 2016, 12:08

Hallo Ortwin,

danke....
, aber im firefox mit noscript und mit Sophos (gutes Antivirenprogramm) funktionierte es vorher immer. (lasse Sophos gerade eine Virenscan machen, aber da wird nichts rauskommen....)

Ich habe noscript im firefox für rareplant.es deaktiviert, aber das ändert nichts.

Ich hole nun etwas aus, denn die Geschichte ist noch etwas komplexer:

Der Willkommensbildschirm http://rareplants.es/ wird korrekt angezeigt

alle anderen nicht:
http://www.rareplants.es/shop/
http://rareplants.es/shop/default.asp?numLanguageID=2
http://rareplants.es/shop/default.asp?numLanguageID=1
http://rareplants.es/shop/default.asp?numLanguageID=4
http://rareplants.es/shop/default.asp?numLanguageID=3

Was die ganze Sache noch mysteriöser macht, ist der Umstand, dass ich die selbe Fehlermeldung beim IE 11 auch bekomme.

Ich hatte den Verdacht, dass mit meinem WIN 7 home was nicht stimmt und Tante google gibt zwar einige Hinweise, wennn man nach

win 7 Server.ScriptTimeout

sucht, aber wenn ich mir "Bearbeiten von ASP-Einstellungen (IIS 7)" ( https://technet.microsoft.com/de-de/libr…v=ws.10%29.aspx )
anschaue, wo etwas über scripttimeout steht,
und
dann bei "Öffnen des IIS-Managers (IIS 7)" ( https://technet.microsoft.com/de-de/libr…v=ws.10%29.aspx )
die Anleitung befolge, finde ich in "Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung den Internetinformationsdienste-Manager nicht.
Über "Dienst" finde ich zwar "ASP.NET-Zustandsdienst (ist auf manuell eingestellt), aber nichts über scripttimeout oder ähnliches.....

Das ich kein Computernerd bin, lasse ich auch lieber die Finger von den Einstellugen, bevor ich nicht weiß, was mit meinem Rechner los ist......

VG, still unhappy,
Bernhard.

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10

Mittwoch, 20. April 2016, 12:11

@Michael: cookies und Chronik habe ich schon einmal gelöscht - hat nichts geholfen...

@Lucille: das ist ja interessant, wenn auch schade - ich bin also nicht der einzige mit dem Problem.....

Mr. Titanum

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11

Mittwoch, 20. April 2016, 12:13

sehe gerade, dass WIN zwei optionale updates anbietet - ich mach mal alle Programme zu und installiere die und starte den Rechner neu - vielleicht musste Klein-Weich ja wieder mal was richten......

Mr. Titanum

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12

Mittwoch, 20. April 2016, 12:33

OK; das WIN update hat nichts geändert.....

Still unhappy, Bernhard.

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13

Mittwoch, 20. April 2016, 15:22

Hallo Bernhard,

schon faszinierend, was ein Server alles preisgibt, wenn etwas schiefgeht. Die Fehlermeldung enthält so viele Infos, dass ich, wenn ich böses im Schilde führte, jetzt einiges an Arbeit gespart hätte. :-)

Ich kann die Seite übrigens aufrufen. Die Fehlermeldung besagt, dass ein Schreibvorgang auf die Datenbank fehlschlägt, weil etwas in ein Feld geschrieben werden soll, was dort nicht rein passt. Dem Inhalt nach geht es darum eine Session anzulegen, damit der Server immer weiß, dass du es bist, während du durch die Seite surfst und immer mal wieder einen Artikel in den Warenkorb legst. Ich vermute, dass es daran liegt, dass du mit IPv6 unterwegs bist. und der Server nur IPv4 Sessions speichern kann, weil er darauf nicht eingestellt ist.

Um das zu prüfen, rufe doch mal diesen Link auf: http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/
Da sollte eine IPv4 Adresse in der Form stehen 123.124.125.126, also 4 Zahlenblöcke <256 durch Punkte getrennt.
Bei IPv6 hattest du beim letzten Shopaufruf die <shnipp - schnapp> (gelöscht durch den Moderator)
bin noch mit IPv4 unterwegs wie die meisten und habe daher auf dieser Seite ein "Nicht vorhanden" bei IPv6



Meine Vermutung ist, dass Björn nur 15 Zeichen zum Speichern der IP auf der Datenbank hat und daher mit deiner IPv6 Adresse nicht zurechtkommt. Die Lösung wäre also, dass Björn seine Datenbank IPv6 tauglich macht.


Als Workaround könntest du versuchen, deinen Rechner wieder auf IPv4 umzustellen. Details dazu findest du hier: https://www.windowspro.de/andreas-krosch…r-konfigurieren


Leider habe ich damit keine Erfahrungen, und dann daher keinen Erfolg garantieren.


Viel Erfolg.


Gruß
Andreas

14

Mittwoch, 20. April 2016, 15:45

Hallo,
hat der Shop nicht im Januar den Besitzer gewechselt? Ich meine, im Dezember auf der Seite gelesen zu haben, dass das Geschäft einen neuen Besitzer bekommt… :icon_confused:
Sonst noch einen schönen Nachmittag,
Bjarne

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15

Mittwoch, 20. April 2016, 16:48

Hallo Andreas,

das war es evtl doch nicht, denn bei meinem Test kommt das heraus:

Ihre IPv4-Adresse lautet: aa.bbb.cc.ddd (Meine IPAdresse habe ich mal umgeschrieben, aber es ist eine in der Form mit 4 Blöcken...)
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK

Der IPv6-Test verlief ohne Probleme
Zwar haben Sie noch kein IPv6, sollten aber keine Probleme mit Webseiten haben, die bereits IPv6 verwenden.

Dies nur kurz in Eile......

Ich werde Bjørn mal anschreiben, was Deine Vermutung angeht......

@Bjarne: Ja, der shop hat den Besitzer gewechselt, aber Bjørn Malkmus unterstützt den neuen Inhaber noch während einer Übergangszeit.......

VG and still unhappy, Bernhard.

AGM_de

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16

Mittwoch, 20. April 2016, 17:29

Hallo Bernhard,

dann vermute ich dass die Seite die ich dir gegeben habe nicht so perfekt arbeitet. Deine Fehlermeldung besagt folgendes:

An error occurred executing the following query, and page execution has been terminated.

Das ist ja klar, bei der folgenden Abfrage ist ein Fehler aufgetreten.

<schnipp - schnapp> (Teile der Fehlermeldung gelöscht durch den Moderator)

Hier soll in der Datenbank ein neuer Datensatz in die Tabelle tblCactuShop1Sessions geschrieben werden, und zwar in die Felder, die in der ersten Klammer stehen, unter anderem an zweiter Stelle SESS_IP, also deine IP Adresse. In der zweiten Klammer steht was in die Felder geschrieben werden soll. An zweiter Stelle steht die IP, welches klar eine IPv6 IP ist.

Versuche doch mal folgendes. Klicke auf Start und gebe unten in dem Feld "Programme/Dateien durchsuchen" cmd ein, dann Enter. Es öffnet sich ein Fenster in das du ipconfig eingibst. Da siehst du deine IP Adressen. Vergleiche dann mal die IPv6 Adresse mit der Fehlermeldung.


Gruß
Andreas

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17

Mittwoch, 20. April 2016, 23:07

Hallo Andreas,

ja, ja, die gute alte DOS-Befehlszeile..... über make dir oder cd usw bin ich aber nie hinausgekommen.......

Wie auch immer - ipconfig zeigt mir eine:
IPv6-Adresse
temporäre IPv6-Adresse
Verbindungslokale IPv6-Adresse
IPv4-Adresse

wobei die ersten 4 Blöcke der IPv6-Adresse mit der der Fehlermeldung übereinstimmen....

OK, dann arbeitet mein Rechner doch wohl mit einer IPv6-Adresse.
Ich werde Bjørn mal unsere bzw Deine Erkenntnisse mitteilen.

Danke!

wieder happy.....
Bernhard.

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18

Donnerstag, 21. April 2016, 01:19

Knollenfans,

das Problem wurde tatsächlich durch die IPv6-Adresse verursacht - Bjørn Malkmus hat die Zeichenzahl für die IPv6-Adressen in der Datenbank des shops angepasst und ich kann die Seite wieder aufrufen....

@Lucille: Geht das bei Dir auch wieder?

Happy surfing, Bernhard.

AGM_de

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19

Donnerstag, 21. April 2016, 07:02

Das ist doch mal eine schnelle Reaktion von Björn.

Freut mich dass alles wieder gut ist.

Gruß
Andreas

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20

Donnerstag, 21. April 2016, 09:45

Ja, cool! :) bei mir funktioniert alles wieder super.

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