You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

1

Friday, July 17th 2015, 7:27pm

Neue Auktionen bei e-Bay

Liebe Amorphophallus-Freunde,

ich habe einige Auktionen bei e-Bay eingestellt. Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen etwas Spannendes dabei.

Schaut mal rein unter:

http://www.ebay.de/sch/thors-2015/m.html…=p2047675.l2562



Beste Grüße aus München!

Thorsten

ronnyede

Intermediate

Posts: 313

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Friday, July 17th 2015, 8:48pm

Hallo Thorsten,

wo hast du denn die Knollen von A.opertus und A.croatii her? Hab die bis jetzt noch nirgends wo zu kaufen gesehen.

VG
Ronny

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

3

Friday, July 17th 2015, 11:14pm

Servus Ronny,

ich habe diese wirklich hübschen Knollen von einem australischen Amorphophallus-Freund, der einige schöne Arten pflegt. Neben den bei eBay eingestellten Arten hat er mir auch je eine große Knolle von A. symonianus und A. lacourii geschickt (aber leider halt nur eine...).

Alle Knollen von ihm kamen bestens verpackt an und machen einen wirklich richtig guten Eindruck.

Er hat noch eine Reihe weiterer Arten bei sich zu Hause, aber gerade alle im Wachstum. Mal sehen, vielleicht mach ich mit dem in Zukunft mal wieder was. :D

Und nun: Viel Spaß beim Bieten!

Grüße

Thorsten

redflash

Trainee

Posts: 81

Location: Karlsruhe

  • Send private message

4

Tuesday, July 21st 2015, 10:07am

Hallo beisammen,
schließe mich hier an, da ich akt. auch im Ebay einen Aroid anbiete, unter Artikelmummer 252031496819 einen Typhonodorum lindleyanum.
Viele Grüße
Andreas

AGM_de

Administrator

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

5

Tuesday, July 21st 2015, 3:51pm

Mit der Art hatte ich bisher kein Glück. Habe zweimal Samen gekauft und ungefähr bis zu der Größe gezogen die du auch hast, aber dann sind die einer nach dem andere eingegangen. Deiner dürfte auch ca 6-9 Monate alt sein, oder?

Gruß Andreas

redflash

Trainee

Posts: 81

Location: Karlsruhe

  • Send private message

6

Wednesday, July 22nd 2015, 7:36am

Hallo Andreas,
mit Typhonodorum lindleyanum gibts keine Probleme, habe auch einen Großen, 2 Meter hoch, 5 Jahre alt.
Züchte schon länger die Typhonodorum.
Die kleinen stehen im Winter in einer Styroporkiste mit Wasser gefüllt, 28 Grad Wassertemperatur, 18 Grad
Luftemperatur, der Große überwintert im Wintergarten bei 24-25 Grad. Ab Mitte Mai - sofern die Nächte warm,
kommen sie ins Freie, bis Oktober.

Viele Grüße
Andreas

AGM_de

Administrator

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

7

Thursday, July 23rd 2015, 7:07am

Ich vermute es liegt an der Wassertemperatur. Meine hatten immer nur zimmerwarmes Wasser. Das schheint denen zuwenig zu sein.

Gruß
Andreas

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

8

Tuesday, August 18th 2015, 10:33pm

Meine neue ebay-Auktion

Hallo liebe Amorphophallus-Freunde,

ich habe gerade was Schönes bei ebay reingestellt. Guckst Du da:

http://www.ebay.de/itm/181838613020?ssPa…984.m1555.l2649

Und nun, viel Spaß beim Bieten! :D



Beste Grüße!

Thorsten

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

9

Tuesday, August 25th 2015, 7:06am

Neue Auktionen bei ebay

Hallo liebe Amorphophallus-Freunde,

ich habe gerade mal wieder ein paar schöne Knöllchen bei ebay reingestellt. Hier die Zusammenfassung:

http://www.ebay.de/sch/thors-2015/m.html?item=181845654374&hash=item2a56d87b66&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Und nun, viel Spaß beim Bieten! :D



Beste Grüße!

Thorsten

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

10

Saturday, August 29th 2015, 3:15pm

Update

UPDATE

http://www.ebay.de/sch/thors-2015/m.html…=p2047675.l2562



Beste Grüße aus München

Thorsten

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

11

Saturday, September 5th 2015, 10:01am

Das Update vom Update

Liebe Freunde der besonderen Aronstabgewächse,

unter http://www.ebay.de/sch/thors-2015/m.html…=p2047675.l2562

habe ich wieder einige schöne Arten eingestellt, die gerne ersteigert werden möchten.

Viel Spaß beim Bieten!



Beste Grüße aus München

Thorsten

  • "Thorsten_84" started this thread

Posts: 74

Location: München

  • Send private message

12

Friday, September 11th 2015, 11:51pm

neue Auktionen


Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?