You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

1

Tuesday, June 19th 2012, 8:07pm

Extravagante Konjac

Ne Knolle mit grob einem Kilo hatte dieses Frühjahr irgendwann geblüht. Nachdem ich dann den vertrockneten Blütenstand abgezuppelt hatte entdeckte ich zwei Triebspitzen. Ich rechnete nun eigentlich schon mit zwei Blättern und einer Teilung der Knolle, aber als ich sie eben aus dem Keller kramte stellte ich fest, daß ich mich damit wohl etwas geirrt habe...



Besonders schön ist das ja nicht gerade. :D

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

2

Tuesday, June 19th 2012, 8:17pm

Eine sehr eigenartige Blüte. Hab ich so noch nicht gesehen. Und das eine Knolle noch eine Blüte schiebt, ist mir ebenfalls noch nicht untergekommen.

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,439

Location: Uetze

  • Send private message

3

Tuesday, June 19th 2012, 10:43pm

Hallo HerrR,

natürlich ist dieser Pinörkel schön ! :icon_lachtot:

Wenigstens kannst Du Dich freuen, daß sich die Knolle vermutlich nicht teilen wird....... :icon_thumbs1:

Happy growing, Bernhard.

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

4

Friday, June 29th 2012, 6:18pm

Durch etwas mehr Licht hat sich der Blütenstand nun noch etwas aufgerichtet und vor allem an Farbe gewonnen. Von eienr Spatha ist jedoch keine Spur. Tendenziell würd ich vermuten, daß eigentlich demnächst die Blüte losgehen müsste, aber da man sonst die Entwicklung der Blüten nicht so unmittelbar sehen kann, ist das eher reine Spekulation... Insgesamt ist das imposante Gebilde 38 cm hoch von der Knolle an gemessen. Mit Spatha wär das mal eine niedliche Konjac-Blüte geworden. :D


Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?