You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stinkmorchel

Intermediate

  • "Stinkmorchel" started this thread

Posts: 331

Location: Bochum

  • Send private message

1

Monday, February 18th 2019, 9:28pm

Biete viele Knollen an, auf Tauschbasis

Hallo zusammen,
ich bin bestrebt , die Araceen-Sammlung des Botanische Garten Bochum zu erweitern. Ich habe hier eine Liste aller Arten (Amorphophallus und Verwandte) angehängt, die wir derzeit besitzen. Darin ist markiert, wovon etwas abzugeben wäre. Zusätzlich kann ich das Gonatopus angustus 'Chuala,' 'Mozambique' "leaf AGA-1492-01" anbieten, siehe Beitrag unbekannter Zwerg
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Arten, die noch nicht in der Liste sind, mit mir tauschen würde.
Da wir entsprechend hohe Gewächshäuser haben, können wir auch großen Arten ein Heim bieten, besonders wäre Ich an A.gigas interessiert.
Viele Grüße,
Timo
Stinkmorchel has attached the following image:
  • Amorphophallus & Co Liste.jpg

2

Friday, February 22nd 2019, 12:45pm

Hallo,
leider kann ich nicht mit sinnvollen Tauschangeboten dienen, aber ich interessiere mich für Knollen bestimmter Arten, wenn diese vielleicht auch "so" oder gegen Spende abzugeben sind. Ich suche vor allem solche Amorphophallus-Arten, die sich optisch ein bißchen abheben, beispielsweise A. operculatus (schon vorhanden). Am ehesten also welche mit farblich andersartigem Blatt.

Falls Sie in dieser Richtung etwas hätten, freue ich mich auf Ihre Nachricht.
A. konjak, A. paeoniifolius, A. operculatus, A. albus, Saur. venosum.

3

Friday, February 22nd 2019, 12:53pm

Habe mir eben mal die Arten angeschaut, interessant wären für mich A. henryi, A. sylvaticus, (A. thaiensis), A. yuloensis, A. bulbifer, (A. yunnaensis) – die in Klammern nicht unbedingt. Also, falls es auch ohne Tausch eine Möglichkeit gibt, freue ich mich auf Ihre Nachricht. Danke.
A. konjak, A. paeoniifolius, A. operculatus, A. albus, Saur. venosum.

Stinkmorchel

Intermediate

  • "Stinkmorchel" started this thread

Posts: 331

Location: Bochum

  • Send private message

4

Monday, February 25th 2019, 7:04pm

Hallo Alexander,

da es nicht meine Privatknollen sind, kann ich leider außer einem Tausch nichts weiter anbieten. Tut mir leid.
Gruß,
Timo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?