You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 21st 2022, 4:43am

Arum pictum, Taccarum und Gorgonidium

Hallo Zusammen,

ich suche noch die drei o.g. Arten oder Bezugsquellen.

LG Soju

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,296

Location: Uetze

  • Send private message

2

Friday, January 21st 2022, 12:58pm

Hallo Soju,

in der Vergangenheit gab es bei ebay regemäßig Taccarum- und auch Gorgonidium-Angebote; ich meine, dass das der Anbieter pdbplant aus NL war, aber zZt findet man bei ebay beide Gattungen nicht.

http://www.rareplants.de/shop/prodtype.a…ecordPosition=1 hat noch Arum pictum-Samen im Angebot.
Evtl hat jemand hier im Forum die Art noch.

Ich selber habe einige Taccarum warmingii, ca hasel- bis walnussgroß; wenn Du interessen hast schreib mir (info@amorphophallus-forum.de) oder per pn....

Happy growing, Bernhard.

3

Friday, January 21st 2022, 5:08pm

Hallo Soju,
für Arum pictum ist es gerade die falsche Zeit. Da gibt es Knollen erst ab Juni/Juli wieder.
Dirk

4

Friday, January 21st 2022, 6:19pm

Hallo, A. pictum gibts bei Nijssentuin.nl und gogornidium hätte ich ab April abzugeben, sofern alle den Winter überstanden haben…

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,296

Location: Uetze

  • Send private message

5

Friday, January 21st 2022, 7:23pm

Hallo Aronstabgewächs,

ein interessanter shop - nicht nur die vielen Schneeglöckchen.....

Arum sind zZt aber alle ausverkauft; evtl kommen da im Sommer wieder Angebote...

Happy ordering, Bernhard.

6

Friday, January 21st 2022, 7:23pm

Hallo und danke für die Tipps.
Dass A. pictum gerade nicht in der Saison ist, war mir so nicht bewusst. Ich hatte angenommen, da zur Zeit einige Arten schon in Blatt stehen, wäre jetzt eine gute Zeit oder auch dass einige ihre Nachzuchten möglicherweise sowieso getopft überwintern. Nijssen ist leider out of stock und Alternativen finde ich nicht, auch weil so viele italicum 'Pictum' die Suche erschweren

7

Friday, January 21st 2022, 10:27pm

Nijssen verschickt die Arum‘s als lose Knollen in der Ruhezeit. Deshalb bekommt man in der Regel diese erst im Sommer…
In the Green würde das Laub auch zu sehr beim Versand leiden. Das habe ich anfangs auch probiert, und sehr schnell gelassen…verschicke nur noch Knollen im Ruhemodus.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?