You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biggi

Beginner

  • "Biggi" started this thread

Posts: 2

Location: 94577 Winzer

  • Send private message

1

Saturday, March 4th 2017, 9:18am

Amorphophallus konjac

Hallo, hab da mal eine frage. ich habe eineAmorphophallus konjac die seit 3 Jahren immer wieder blüht. letztes Jahr hatte ich mehrere Knollen die als Zwillingstrieb kamen.

Jetzt habe ich aktuell eine Pflanze die als Zwillingstrieb im Sommer letzten Jahres kam, die sich nicht zur winterruhe zurückgezogen hat sondern eine Blüte austreibt trotzt bestehendem Blattwerk.
Frage: hat das schon jemand erlebt?

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 348

Location: Bochum

  • Send private message

2

Saturday, March 4th 2017, 12:17pm

Sehr merkwürdig....wir haben's noch nie erlebt. Ein Foto wäre interessant

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,718

Location: Uetze

  • Send private message

3

Saturday, March 4th 2017, 9:29pm

Hallo Biggi,

mit konjac hab ich es nicht so..... ;) und kann Dir da leider keine Antwort geben....

Aber ein herzliches Willkommen hier im Forum möchte ich dennoch loswerden !

Happy growing, Bernhard.

Biggi

Beginner

  • "Biggi" started this thread

Posts: 2

Location: 94577 Winzer

  • Send private message

4

Monday, March 6th 2017, 8:04am

Danke
für eure Reaktion auf meinen Eintrag,
würde euch gerne aktuelle Fotos zeigen, weis nicht wie das geht. sogar das Avatar Bild liegt und ich kann es nicht drehen.
Man sieht ich bin neu hier und kämpfe mich grad durch.

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,718

Location: Uetze

  • Send private message

5

Wednesday, March 8th 2017, 3:33pm

Hallo Biggi,

um Dein linkslastiges Avatarbild aufzurichten, mußt Du die Vorlage vermutlich drehen; evtl vorher eine Kopie mit neuem Namen speichern und dann drehen; ich denke, das müßte mit dem Windows Bildbetrachter / Windows-Fotoanzeige gehen.

Ansonsten kann Du das mit irfanview oder einem anderen Bildbetrachter machen.

irfanview ist ein praktisches Programm zum bearbeiten von Bildern; das kannst Du auch verwenden, um die Größe einer Bild-Datei zu ändern, so dass es kleiner als 300 kB ist, was die maximale Größe für Bilder hier in Beiträgen ist.

https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965
Die Plugins solltest Du nach der Installation des Programms installieren
https://www.heise.de/download/product/ir…w-plugins-73737

Gibt es alles auch auf der Seite des Entwicklers: http://www.irfanview.de/

Das Einfügen eines Bildes geht über die Karteikarte / den Reiter "Dateianhänge" unter dem Texteingabefeld für einen neuen Beitrag.

Ich habe Dein Avatar-Bild mal eben kopiert und mit dem Windows-Fotoanzeiger gedreht -
Du kannst es ja aus diesem Beitrag kopieren und in Dein Profil einfügen.....

Hoffe Du hast Erfolg mit dem Verkleinern und Einfügen der konjac-Bilder....

Happy posting, Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?