You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnalbi

Beginner

  • "schnalbi" started this thread

Posts: 26

Location: Mühlhausen

  • Send private message

1

Thursday, October 11th 2012, 12:30pm

Amorphophallus Atroviridis

Hallo,
bin auf der suche nach AMORPHOPHALLUS ATROVIRIDIS und anderen amorphophallen.

würde auch gern ne sammelbestellung mit andere sammlern ;-) machen.
also wer was über hat oder mitsammeln will einfach mal schreibenlg
sven

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Thursday, October 11th 2012, 1:27pm

Hallo,

falls du das Angebot auf ebay meinst mit den 3 Knollen?
Die hatte ich im Frühjahr bestellt,sind keine atroviridis geworden.
1ne ist ne Pseudodracontium geworden,die 2. weis ich noch nicht und die 3. wollte noch nicht austreiben.

Lieben Gruß
Ronny

schnalbi

Beginner

  • "schnalbi" started this thread

Posts: 26

Location: Mühlhausen

  • Send private message

3

Thursday, October 11th 2012, 1:29pm

oh oh,
danke für die warnung. hab schon sehr geliebäugelt mit diesem angebot.

4

Friday, October 12th 2012, 7:54pm

Hallo,

ich habe schon zweimal Knollen aus Thailand bestellt, mit gemischtem Erfolg. Beim ersten Mal sind die Knollen verschimmelt gewesen, zwei waren nicht zu retten, eine habe ich durch eigene Dummheit getötet. Der Händler ließ sich dann überreden, Ersatz zu schicken, hat aber dieses Mal kein Pflanzengesundheitszeugnis beigelegt (sicher um Geld zu sparen), was dazu führte, dass der Zoll sich bei mir gemeldet hat und die Sendung zurück geschickt hat. Danach hat der Händler mich ignoriert.

Von einem anderen Händler habe ich dieses Jahr eine Knolle zusammen mit ein paar Amaryllis-Zwiebeln gekauft, die war zwar etwas klein, aber echt und noch am Leben. :)
Gruß,
Christian

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

5

Friday, October 12th 2012, 8:17pm

Hi,
hab auch schon mehrmals in Thailand bestellt,hat alles wunderbar geklappt,halt nur bei den 3 atroviridis ist nicht das rausgekommen was sollte,aber nicht weiter schlimm ,die Pseudodracontium hat sogar vor kurzen geblüht.

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?