You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 25th 2013, 5:03pm

wer überlebt auch einen icht so grünen daumen?

hallo!

ich habe die a. konjac und hab die erfahrung gemacht, dass man dieses tolle ding kaum umbringen kann... auf ibay hab ich vor eeeewigen zeiten auch mal ein knöllchen gekauft, welches mir aber postwendend abkratzte. welche sorten sind bitte idiotensicher? (also in punkto temperatur und bewässerung beispielsweise.)

lg melanie

Oldi

Trainee

Posts: 135

Location: Leutenbach (BW)

  • Send private message

2

Monday, March 25th 2013, 5:31pm

Die konjac-Varietät Leo Song ist fast genauso robust wie die normale Variante. Des Weiteren hat sich A. albus bei mir als Überlebenskünstler herausgestellt. Typhonium venosum geht auch gut ;)

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

3

Monday, March 25th 2013, 7:34pm

Hallo,

also bei der "richtig" falschen Behandlung kann man jede Art umbringen. Mit Abstand am einfachsten zu halten sind natürlich die konjac und albus.

Eine weitere Art ,die für Anfänger angepriesen wird, ist A. bulbifer.

Ich selber habe aber schon mehrmals bulbifer umgebracht. Wenn man sich an die Haltungsbededingungen hält, sind so ziemlich alle Arten leicht zu halten, die man trocken lagern kann.


Ein ganz anderes Thema sind Arten,wie gigas, titanum und co. An solche Arten solltest du erst einmal nicht denken.

MfG
Stephan

4

Monday, March 25th 2013, 8:58pm

danke für die infos! ich geb mir eh mühe mich an die haltungsvorlieben zu halten... :icon_blush:

lg melanie

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?