You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BlumenInder

Intermediate

  • "BlumenInder" started this thread

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

1

Wednesday, May 2nd 2007, 7:16pm

War heute wo...

Und zwar war ich bei Dr. Wolfgang Stieler, um meine Am. yuloensis abzuholen. Daraus folgte ein längeres Gespräch unter Pflanzennarren. Er gewährte mir auch einen umfassenden Einblick in seine Pflanzensammlung, welche ich wirklich zu beneiden finde.
Erstmal sieht der Garten aus wie ein Dschungel mit den ganzen Pflanzen. Am Eingang wurd ich von zwei Baumfarnen begrüßt.
Er hatte auch einen Garten mit einheimischen Orchideen wie Knabenkraut und anderen Schönheiten. Er hatte mich auch in sein Gewächshaus gelassen. Dort standen sehr viele Amorphos wie decus-silvae und gigas. Auch titanums standen dort. Doch das beste fande ich ja, war die 1,50 Meter hohe( hab nich genau nachgemessen) Am. prainii. Das Gewächshaus war wirklich von oben bis unten zu. Zum Schluss hat er mir dann auch eine Alocasia esculenta geschenkt. Also der Mann ist mir wirklich sehr sympatisch
und ich würde gerne jederzeit wieder zu Besuch kommen.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

2

Wednesday, May 2nd 2007, 9:00pm

Hast die yuloensis aus ebay?

BlumenInder

Intermediate

  • "BlumenInder" started this thread

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2007, 9:45pm

Jop, die A.yuloensis ist von ebay. Hat mir soagr noch 2 Knöllchen mehr gegeben =)
Mit grünen Grüßen

Niels :D

4

Wednesday, May 2nd 2007, 9:56pm

och du warst der der mich überboten hat :fluch: :explodieren: :sauer:

aber nechstes mal bin ich schneller :D :D

lg

Philipp

Intermediate

Posts: 238

Location: Oberbayern

  • Send private message

5

Saturday, May 5th 2007, 5:21pm

Re: War heute wo...

Quoted from ""BlumenInder""

Zum Schluss hat er mir dann auch eine Alocasia esculenta geschenkt.

Du meinst wohl Colocasia esculenta ;-)

BlumenInder

Intermediate

  • "BlumenInder" started this thread

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

6

Saturday, May 5th 2007, 10:48pm

Hi Philipp.
Dann halt auch so. Wusste es nicht mehr genau =)
Mit grünen Grüßen

Niels :D

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?