You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

musa

Professional

Posts: 971

Location: Wien

  • Send private message

21

Tuesday, January 27th 2015, 12:17pm

ich denke die Form des Triebes ist ein gutes Indiz für eine Blüte.
Blatttriebe wachsen ziemlich achsialsymmetrisch, Blütentriebe machen an der Spitze mehr eine leichte Kurve (es muß ja irgendwie der Blütenapparat untergebracht dein).

22

Monday, February 2nd 2015, 6:21pm

Solangsam wachsen die Blüten einwenig schneller ich bin ja mal auf die Endhöhe gespannt!
mrChiquita has attached the following images:
  • 02.02.2015 016.JPG
  • 02.02.2015 017.JPG

23

Monday, February 9th 2015, 12:41pm

Blütenwachstum

Hallo mal etwas Aktuelles vom 09.02.2015
mrChiquita has attached the following images:
  • konjak4.JPG
  • amorphophallus konjak 001.JPG

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

24

Monday, February 9th 2015, 1:30pm

Oh da geht es ja so langsam in den Endspurt

roger

Beginner

Posts: 19

Location: Brittnau

  • Send private message

25

Tuesday, February 10th 2015, 3:54pm

meine riecht bereits .....
1.86 vom Knollenansatz bis zur Spitze
roger has attached the following image:
  • IMGP0008.JPG

26

Tuesday, February 10th 2015, 6:57pm

WOW IST DIE GROSS

Posts: 65

Location: Burgheim, Bayern

  • Send private message

27

Tuesday, February 10th 2015, 7:20pm

1,86!...größer als ich :icon_respekt:
Darf man erfahren, wie schwer der Kerl ist?
Meine steht jetzt bei ca. 24,5 cm und wiegt 1,5 Kilo
Hab aber auch eine mit 3,8 Kilo, bin schon gespannt, wie groß die wird... :icon_confusednew:

roger

Beginner

Posts: 19

Location: Brittnau

  • Send private message

28

Wednesday, February 11th 2015, 6:41pm

Die Knolle hatte beim Ausgraben im Herbst 7,5 Kg
Riecht jetzt ziemlich stark und musste dem Familienfrieden zuliebe in den Keller .....
Das Hüllblatt entfaltet sich da merklich langsamer da es nur ca. 15-17 C° hat

Posts: 65

Location: Burgheim, Bayern

  • Send private message

29

Wednesday, February 11th 2015, 8:51pm

Meine ist jetzt mittlerweile bald 30 cm hoch.
Nur hatte ich irgendwie das Problem, dass die Hüllblätter außen matschig geworden sind, keine Ahnung warum! :icon_confusednew:
Auf jeden Fall hab ich sie jetzt mal 'geschält' mit der Blüte scheint alles okay zu sein :D
Bin schon gespannt, wie hoch die werden kann mit knapp 1,5 kg...
Bin auch gespannt auf die Blüten mit:
-1,2 kg
-1,3 kg
-1,6 kg
-1,8 kg
-2,1 kg und
-3,5 kg.
Das kann noch interessant werden!

30

Thursday, February 12th 2015, 9:43am

Hallo ich bis jetzt aus einer momentan noch 2kg Knolle eine 100cm Hohe Blüte erhalten !Aus der 5 kg knolle kann ich euch ca in 14 tagen eine Blütenhöhe benennen!

31

Thursday, February 12th 2015, 8:03pm

A.konjac Knolle 2,5 Kg

Sie ist endlich da.

Mit einem ordentlichen Gewicht. Der Trieb hat eine leichte Krümmung.
Koennte eine Bluete kommen ;-)

Frangipani

Trainee

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

32

Thursday, February 12th 2015, 8:11pm

Meine zwei größten Knollen hatte ich nach Eröffnung dieses threads ja auch warm gestellt.
Bei der kleineren 2,28 Kg ist die Blüte schon fast einen Meter hoch.
Die größere 2,4Kg macht mir jetzt sorgen der Trieb wächst überhaupt nicht weiter, nur am Anfang ein bisschen...
und jetzt kuckt oben so ein Schnipsel raus...könnte das ein Blatt werden? Wurzelnspitzen sehe ich aber noch nicht...
Wenn das ein Blatt wird, was mache ich damit? kalt stellen, damit sie noch ein bisschen wartet oder ist das jetzt zu spät?
Frangipani has attached the following image:
  • 006.JPG

33

Thursday, February 12th 2015, 8:12pm

L
Shipdragon383 has attached the following image:
  • rps20150212_200843_308.jpg

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

34

Thursday, February 12th 2015, 8:16pm

@Frangipani

Das ist eine Blüte,bei einer meiner Knollen siehts genau so aus.Hatte ich letztes Jahr auch schon bei einer.
Kann sein das die Blüte dann nicht 100% perfekt aussieht.

Frangipani

Trainee

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

35

Thursday, February 12th 2015, 8:20pm

puh dann hätte ich ja nochmal Glück! Dann warten wir mal ab...Danke!

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

36

Friday, February 13th 2015, 10:57am

@Shipdragon383 :

Da hast du dir ja eine schöne große Knolle gekauft :icon_respekt:

roger

Beginner

Posts: 19

Location: Brittnau

  • Send private message

37

Friday, February 13th 2015, 12:50pm

Da steht sie nun in ihrem Exil ....
jetzt voll offen mit 1.95 m höhe ab knolle
Der Gestank hält sich in grenzen wegen der relativen kälte.
roger has attached the following images:
  • IMGP0015.JPG
  • IMGP0013.JPG

38

Friday, February 13th 2015, 7:26pm

Wunderschön !Mich faszienierd es jedes mal auch wieder ! wie kann denn aus so einer Knolle so eine riesen Blüte entstehen ohne zusätsliche Nährstoffaufnahme von aussen

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 352

Location: Bochum

  • Send private message

39

Friday, February 13th 2015, 9:47pm

Ja das ist wirklich faszinierend. Aber schneid mal hinterher die Blüte auf, du wirst merken das sie aus einem genialen, leichten 'Schaumstoffgewebe' besteht und die ganze Blüte nur ein Bruchteil der Knolle wiegt

40

Saturday, February 14th 2015, 3:12pm

Danke. Ich hatte wahnsinniges Glück gehabt eine so schöne Knolle zu bekommen.
Hier ein aktuelles Bild.

Habe ein paar Fragen:

Wie gross muss der Topf bei ihr sein? Welche Erde kann ich nehmen?
Ich habe mediterrane Blumenerde empfohlen bekommen. War mir da aber unsicher ob
die Erde passt.
Shipdragon383 has attached the following image:
  • rps20150214_150859_290.jpg

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?