Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:30

Unbekannte aus Spanien

Hallo zusammen!

:icon_help: Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe die Pflanzen an der Costa Blanca zwischen Valencia und Alicante gefunden. Sie wachsen dort wie Unkraut am Strassenrand.
Die Blüten sind maximal fingerlang, die Blätter etwa 10-15cm.



Danke für eure Hilfe! :^^:
Gruss Andrea

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:26

Hallo Andrea

das ist Arisarum vulgare,wunderschön die kleinen. :D

Gruss Rene

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:39

Arisarum :???:

Das ist sie! Danke! :p
Gruss Andrea

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:14

Arisarum

Bei uns wächst Arisarum vulgare leider nicht draußen, er ist nicht winterhart. Aber Arisarum proboscidarum, auf deutsch das Mauseschwänzchen, das habe ich seit Jahren draußen im Garten.
Allerliebst wenn im Frühjahr die "Mauseschwänzchen" aus dem Boden kommen.
Bilder folgen
Erwin

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:24

Bilder

Hier die versprochenen Bilder


6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:49

Ja, das ist wirklich niedlich... :^^:

Ich werde das mit dem Auspflanzen mal probieren, ich habe hier Zone 8a und das soll gerade noch so klappen...;)

Die standen am Naturstandort recht tief (bald 20cm), das ist hier schon fast frostfrei...

Ich bin ja froh, das ich jetzt weiss, was es ist..ich habe mir unter Arum, Asarum und Arisaema die Finger wundgesucht...auf Arisarum bin ich nicht gekommen... :???:

Knollen bilden die aber nicht, oder?
Gruss Andrea

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?