You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ada

Trainee

  • "Ada" started this thread

Posts: 83

Location: Kaarst

  • Send private message

1

Friday, November 9th 2018, 9:53pm

Typhonium (Sauromatum) venosum Indian Giant

Hallo Bernhard, die Tage werden kürzer, und die Abende länger, so komme ich jetzt endlich dazu, Dir zu danken für die wunderbare Knolle, die ich von Dir im Frühsommer als Zugabe zum gekauften Helicodiceros muscivorus bekommen habe. Auf meine Frage, was das ist, hast Du geantwortet, ich solle mich überraschen lassen! Und so war es, ich war überrascht von der sagenhaften Blüte und von den wunderbaren Blättern. Alles schöner und größer als beim "normalen" Sauromatum venosum. Mit meiner Namensgebung Typhonium venosum Indian Giant liege ich doch richtig?

Hier ein paar Bilder:

Das war die Knolle.

Und dann kam diese herrliche Blüte, die viele Bewunderer bekommen hat, nicht nur bei den Insekten.

Irgendwann ist auch die schönsten Blüte vorbei.

Dafür kam dann das wunderschöne Laub, und die Stiele des laubs haben es mir besonders angetan, das Weiß mit den dunkelgrünen Flecken.
Ich habe die Pflanze den ganzen Sommer über sehr genossen, und, übrigens, der Helicodiceros muscivorus treibt jetzt auch aus,

liebe Grüße,
Ada

This post has been edited 1 times, last edit by "Ada" (Nov 9th 2018, 10:19pm)


Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,746

Location: Uetze

  • Send private message

2

Friday, November 9th 2018, 10:17pm

Hallo Ada,

schön, das die Überraschung gelungen ist.... :-)
Und ja, mit dem Namen liegst Du goldrichtig :icon_thumbs1:

Noch schöner, dass das Tote Pferd doch nicht ganz tot ist !

Happy growing, Bernhard.

3

Saturday, November 10th 2018, 11:30am

Hallo Ada,

Sehr schön. Da sag noch einer, Indian Giant wären langweilig.

Meine toten Pferde lassen sich noch Zeit mit dem austreiben...doch freue mich schon darauf.

Viele Grüße Ralf

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?