You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,408

Location: Uetze

  • Send private message

1

Friday, August 21st 2015, 10:11am

titnanum Knöllchen bei i-bäh, die gar nicht i-bäh sind......

zwei schöne titanum Knöllchen bei i-bäh.... die sehen wirklich gut aus - wäre interessant, was über die Kulturbedingungen zu erfahren......

http://www.ebay.de/sch/zollhaus-weida/m.…=p2047675.l2562

Happy bidding, Bernhard.

Flutblumen

Trainee

Posts: 167

Location: Buchholz

  • Send private message

2

Tuesday, August 25th 2015, 5:01pm

Sind das Knollen einer Titanum?
Bei den bildern muss ich immer an meine Callas denken. Die eine hat auch so eine seitlich abgeplattete Stelle, als wenn da ein Ansatz gewesen wäre.

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,408

Location: Uetze

  • Send private message

3

Tuesday, August 25th 2015, 11:36pm

Hallo Flutblumen,

wenn ich nicht völlig falsch kombiniere, ist das ein Angebot eines Forum-Mitglieds......

und ja, ich halte das für recht gelungene titanum-Sämlinge....

Happy bidding, Bernhard.

redflash

Trainee

Posts: 81

Location: Karlsruhe

  • Send private message

4

Wednesday, August 26th 2015, 10:23am

Hallo,
wenn ich auf den Link gehe werde ich zur Bucht weitergeleitet und bekomme Folgende Info:

Der eingegebene Nutzername des Verkäufers wurde nicht gefunden.

Grüße
Andreas

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,408

Location: Uetze

  • Send private message

5

Wednesday, August 26th 2015, 2:30pm

Hallo Andreas,

dann stimmt evtl. mit den Einstellungen Deines Browsers was nicht; mich führt der link zu den beiden Angeboten des Anbieters Verkäufer:zollhaus-weida .....

Happy bidding, Bernhard.

ronnyede

Intermediate

Posts: 313

Location: Heidenau

  • Send private message

6

Wednesday, August 26th 2015, 3:26pm

Bei mir gehts auch.

VG

AGM_de

Administrator

Posts: 390

Location: Duisburg

  • Send private message

7

Wednesday, August 26th 2015, 8:03pm

Und die abgeplattete Stelle ist die wo das Samenkorn dran war. Ich hab nämlich zufällig heute auch einen eingezogenen Titanensämling ausgetopft und mir das angeschaut.Daran erkennt man dass es ein Sämling ist der gerade seine erste Ruhephase macht.

Gruß
Andreas

8

Thursday, August 27th 2015, 6:06pm

Wie Bernhard bereits festgestellt hat sind es Knollen eines Mitglieds - und zwar meine :D

Es sind die ersten beiden von 23 Sämlingen, die ich seit ende des letzten Jahres pflege.
Diese beiden Pflanzen standen die ganze zeit im terrarium auf den Heizmatten und hatten zwischen 22 und 30 im extremfall fast 40 °C.
Die Sämlinge die ein zweiten Blatt bekommen haben mussten ausziehen und stehen seitdem ohne Heizmatte auf der Festerbank.
Subtrat war 1x Seramis und 1x Holzkohlegrieß-Orchideenerde-Blumenerde-Vermiculite Mix (ca. 2:2:2:1).
Im Moment zieht gerade ein titanum ein, der in Winterstreugut wachsen musste/sollte. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder von der Anzucht hochladen.

Beste Grüße
Hans

Mr. Titanum

Administrator

  • "Mr. Titanum" started this thread

Posts: 2,408

Location: Uetze

  • Send private message

9

Thursday, August 27th 2015, 7:00pm

Hallo Hans oder butter.... :icon_winkgrin:

Bilder von der Anzucht mit HIntergrunfinformationen wären sicher für alle interessant !

Vielleicht dann hier:
Kulturanleitung Amorphophallus titanum

oder besser als Frtsetzung hier:
titanum Großpackungen bei i-bäh

Happy growing, Bernhard.

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?