You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

1

Wednesday, March 5th 2014, 11:59am

Suche Phillodendron bipinnatifidum

Hallo, bin auf der Suche nach Phillodendron bipinnatifidum, die Form mit den sehr großen Blättern. da ja bipinnatifidum angeblich nun zu selloum gehört und in Gartencentern nur die Kleinblättrigen angeboten werden mach ich mich mal hier auf die Suche. Ich hab auch schon zweimal welche schicken lassen, waren aber immer die kleinblättrigen. Wer hat einen Tip? Ich bin Dankbar für jeden Hinweis. Herzliche Grüsse M.

Seiti

Trainee

Posts: 165

Location: Mürzhofen

  • Send private message

2

Wednesday, March 5th 2014, 9:28pm

Hallo, bislang habe ich auch nur die kleinblättrige Variante zu kaufen gesehen.
bei ebay gibt es Samen, falls das für dich eine Alternative ist.
http://www.ebay.com/itm/Cut-Leaf-Philode…=item3f271dbc29
http://www.ebay.de/itm/Philodendron-sell…=item58ac9f9004
http://www.ebay.de/itm/10-Samen-Baumfreu…=item27c95d36e3

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

3

Thursday, March 6th 2014, 10:52pm

Hallo Seite, danke für den Hinweis, ich überlege die Australische Variante, ich werde berichten. Hat schon mal jemand aus Australien Samen schicken lassen ? Herzliche Grüsse M.

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,744

Location: Uetze

  • Send private message

4

Friday, March 7th 2014, 11:28am

MM., (Moin M.),

ja, ich habe schon Amorphophallus-Samen aus Down Under bekommen, was kein Problem ist, da kleine Meingen Saatgut ohne Phyto und andere Papiere nach D eingeführt werden können, sofern die Art nicht unter CITES fällt.

Der Absender kann also die Zollerkärung wahrheitsgemäß ausfüllen und unter (wenn ich mich recht erinnere) 50 € Warenwert wird auch kein Zoll erhoben.

Happy ordering, Bernhard.

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

5

Friday, March 7th 2014, 11:57am

Servus ( die hiesige Variante von Moin Moin ) Berhard, danke sehr für den Hinweis, dann werd Ichs mal versuchen. Herzliche Grüsse Matthias

ExoPlant

Beginner

Posts: 7

Location: Osterwald Nähe Hildesheim

  • Send private message

6

Thursday, March 13th 2014, 6:05pm

Hallo Beccarii
Ich habe diese Form vermutlich. Ich bekam sie mal vor ein paar Jahren ohne zu wissen,welche es genau ist. Steht in einem 50L-Kübel mit ca.150cm Größe und tief gekerbte über 80cm große Blätter. Sie muss bald mal umgetopft bzw. der Ballen verkleinert werden. Wenn es soweit ist,kann ich ja Ableger abtrennen. Kann aber noch ein paar Wochen dauern. Würde dann evtl. gegen etwas interessantes tauschen. Wird aber schwierig,da ich schon so viel habe.

Gruß Thomas

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

7

Thursday, March 13th 2014, 6:13pm

Hallo Thomas, sehr gerne, auch Tausch ist möglich, wenn Du was findest bei Pflanzen die ich evtl. Abgebe. Ansonsten gibts halt Euros H.G. M.

ExoPlant

Beginner

Posts: 7

Location: Osterwald Nähe Hildesheim

  • Send private message

8

Thursday, March 13th 2014, 6:26pm

Hi
Hast du seltene Alocasia oder Colocasia ? Suche panaschierte beider Arten. Sollten vllt. mal tel. Näheres dann per PM.

Gruß Thomas

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

9

Thursday, March 13th 2014, 6:30pm

Hallo Thomas , beide leider nicht, hab ich auch nie gehabt. Ich stell mal zusammen was ich abgeben kann, dauert aber noch ein paar Tage. V.G.M.

ExoPlant

Beginner

Posts: 7

Location: Osterwald Nähe Hildesheim

  • Send private message

10

Thursday, March 13th 2014, 6:36pm

No Problem
Schrieb ja schon,dass es bei mir auch noch dauert.

Bis dahin
Thomas

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?