You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JoAsh

Beginner

  • "JoAsh" started this thread

Posts: 50

Location: Göttingen

  • Send private message

1

Thursday, March 1st 2012, 6:25am

Suche Amorphophallus gigas

Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einer Knolle von Amorphophallus gigas.
LG Sebastian

JoAsh

Beginner

  • "JoAsh" started this thread

Posts: 50

Location: Göttingen

  • Send private message

2

Sunday, May 6th 2012, 9:44pm

Moin zusammen.
Kennt jemand von euch vielleicht eine Bezugsquelle über die man an Am. gigas Samen oder Knollen gelangen kann? Kann im Netz leider nichts finden. War letztes Wochenende in Essen auf dem Raritätenmarkt, da dort ein Händler (aus Herford) angekündigt war, der Gigas anbieten sollte, allerdings war dieses wohl eine Fehlinformation. War trotzdem eine schöne Börse.
LG Sebastian

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,737

Location: Uetze

  • Send private message

3

Sunday, May 6th 2012, 10:33pm

Hallo Sebastian,

war Dr. Wolfgang Stieler nicht da oder hatte er keine gigas?
Daß er als Anbieter angekündigt war, hatte ich auf der Seite der GRUGA gesehen......

Happy growing, Bernhard.

JoAsh

Beginner

  • "JoAsh" started this thread

Posts: 50

Location: Göttingen

  • Send private message

4

Sunday, May 6th 2012, 10:46pm

Da war er schon aber seine Händlerbeschreibung auf der Internetseite vom Gruga Park wurde einfach aus den Vorjahren übernommen.Gigas hat er dieses Jahr nicht mehr im Angebot.

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,737

Location: Uetze

  • Send private message

5

Sunday, May 6th 2012, 11:02pm

Hallo Sebastian,

wie sah es denn mit decus-silvae und titanum aus? Hatte er die noch?
Ich war zwar an dem Wochenende etwas weiter nördlich am Niederrhein, konnte aber nicht die Zeit für einen Besuch der GRUGA freischaufeln.
Was hatte Herr Stieler denn sonst an Amorphophallusarten?

Just curious, Bernhard.

JoAsh

Beginner

  • "JoAsh" started this thread

Posts: 50

Location: Göttingen

  • Send private message

6

Monday, May 7th 2012, 6:48am

Hatte noch einen fünf jährigen ca. 120 cm hohen Titanum dabei. Sollte auch nur 90 € kosten, was ich wenn man mit Ebay Preisen vergleicht, relativ günstig fand. Sonst waren es eher Standard Arten wie Konjac und Bulbifer. Decus-silvae hatte er leider auch nicht. Er erzählte mir, dass sein letzter Gigas im Gewächshaus leider eingegangen ist.
LG Sebastian

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?