Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Januar 2021, 16:13

Stinkpflanzen-Artikel in Kleingartenzeitung

Hallo zusammen,

Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich neulich einen Artikel über "Exotische Stinker im Garten" geschrieben habe, der in der Kleingartenzeitung "Eisenbahn Landwirt" veröffentlicht wurde. Mein Ziel war es, Gartenfreunden die in der Allgemeinheit immer noch recht wenig bekannten Pflanzen näher zu bringen. Da es eine Zeitschrift für Kleingartenbesitzer ist, habe ich mich dabei auf die Arten beschränkt, die man entweder ganzjährig im Garten halten oder sehr unkompliziert überwintern kann.
P.S. Natürlich ist mir aufgefallen, dass die Bildunterschriften in der Zeitung nicht ganz korrekt sind - Naja Ihr wisst ja was was ist:)
»Stinkmorchel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Artikel-Scan 11.jpg
  • Artikel-Scan 2.jpg

2

Freitag, 29. Januar 2021, 19:08

Hallo ihr beiden Stinkmorcheln,

danke für den Beitrag !

An alle: Wenn man die Bilder anklickt und in dem Aufpopp-Fenster ansieht, kann man nicht alles gut lesen...

Abhilfe: rechte Maustaste und im Kontextmenü "In neuem Tab öffnen" anklicken.... dann kann man das Bild vergrößern und alles gut lesen....

Happy reading, Bernhard.

3

Freitag, 29. Januar 2021, 20:49

Schöner Artikel. Eine S. giganteum-Blüte in Mai-Juni ist ziemlich sportlich. Hier ist da eher mit August zu rechnen, wenn man keinen warmen Wintergarten oder Gewächshaus hat. Wobei es da eher darum geht, dass Nachts die Temperaturen nicht wesentlich unter Zimmertemperatur fallen.

4

Samstag, 30. Januar 2021, 07:49

Toller Artikel, Timo! Vielleicht schwemmt es den ein oder anderen Leser ja auch ins Forum...
Michael

5

Samstag, 30. Januar 2021, 18:12

Hallo zusammen,
erstmal danke für euer Lob.
Ich habe mal nachgeschaut, das Typhonium giganteum Foto im Artikel ist vom 18.05.2016. Letztes Jahr hat sie allerdings erst am 01.08 geblüht. Beides übrigens im Kübel auf der Terrasse, kein Wintergarten oder Gewächshaus.

Viele Grüße,
Timo

6

Samstag, 30. Januar 2021, 19:23

Für S. giganteum, die für sehr spätes Austreiben bekannt sind, ist die Blüte im Mai ziemlich früh. Da hat wohl alles gepasst: die Knollen frühzeitig getrieben und die Nächte nicht zu kalt. Der Standort auf der Terrasse könnte sich da auch positiv ausgewirkt haben.

7

Freitag, 11. Juni 2021, 18:12

P.S. Natürlich ist mir aufgefallen, dass die Bildunterschriften in der Zeitung nicht ganz korrekt sind - Naja Ihr wisst ja was was ist
Früher gabs bei Zeitschriften oft eine Rubrik, in der man solche Fehler richtigstellte. Natürlich erst in einer Folgeausgabe. Gibts soetwas in dieser Zeitschrift und falls ja, wurde das richtiggestellt?

8

Montag, 14. Juni 2021, 22:04

Bestimmt hätte ich das melden können, aber ich hab es jetzt drauf beruhen lassen. Man erkennt ja anhand der Absätze ganz gut, das jedes Foto zu einem Sinnabschnitt gehört.

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?