You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

olvi2004

Intermediate

  • "olvi2004" started this thread

Posts: 305

Location: Nummela

  • Send private message

1

Thursday, August 16th 2007, 6:17pm

SP2 blüht.

Kann jemand die Art bestimmen?

Ich habe eine 8 cm große Amorphophallus Knolle im April 2005 bei Samenladen gekauft. Ich habe die Pflanze eigentlich nicht
so richtig gern gehabt da das Blatt zu groß ist (Höhe ca 1,80m). In diesem Frühling kam erst nichts aus dem Topf aber
jetzt ist eine Blume da! Leider habe ich kein Foto mit dem Blatt drauf.

Hier der Text der mit der Knolle geliefert wurde: "Blühfähige Knollen einer noch nicht identifizierten Species.
Leider liegt uns kein Bildmaterial vor. Der Stamm ist einfärbig gruen/lila"



Gruß Olvi

Philipp

Intermediate

Posts: 238

Location: Oberbayern

  • Send private message

2

Thursday, August 16th 2007, 10:20pm

Hi,

ich würde mal auf A. asterostigmatus tippen.

MfG Philipp

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

3

Friday, August 17th 2007, 3:21pm

Hallo zusammen,
möchte mich erstmal wegen der lange Pause entschuldigen. Die Oberstufe ist doch nicht ganz so leicht ;-) Da mein Stundenplan auch relativ zugepackt ist, werde ich auch nicht mehr sehr häufig posten können... ganz zu schweigen von den Schularbeiten.
Werde dennoch versuchen, ab und an mal was konstruktives von mir zu lassen. Sooooooo... und nun zum Thema.

Ich kann Philipp hier nur zustimmen. Die "sp2" ähnelt der asterostigmatus sehr. Somit würde ich auch sagen, dass es sich auch um jene Art handelt.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

olvi2004

Intermediate

  • "olvi2004" started this thread

Posts: 305

Location: Nummela

  • Send private message

4

Sunday, August 19th 2007, 7:59pm

Vielen Dank für die schnelle Identifikation.

Gruss Olvi

husar2003

Moderator

Posts: 166

Location: Hamburg

  • Send private message

5

Wednesday, August 29th 2007, 10:00am

Ja, A. asterostigmatus war auch meiner erster Gedanke, der Blatstiel und die Blüte passen.
Gruß Thorsten

RealTreder

Moderator

Posts: 49

Location: Grosshansdorf

  • Send private message

6

Sunday, October 7th 2007, 7:49pm

Lecker

Die hat prima gerochen, gell ?? ;-)

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?