Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beccarii

Schüler

  • »Beccarii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Baierbrunn

Hobbys: Amorphophallus und andere Araceae,Bambus, Gunneras und Alles mit riesigen Blättern.

  • Nachricht senden

61

Samstag, 19. März 2016, 17:27

Lecker, manche Schildkröten fressen das auch gerne,
BESTE Grüße Matthias

62

Samstag, 19. März 2016, 18:35

Hallo zusammen,
besteht noch die Möglichkeit, ebenfalls an 1 bis 2 kleine Knollen it etwa 1-3 kg Gewicht zu kommen? Vielleicht kommt ja etwas mehr mit als bestellt...

Viele Grüße, Ralf

Beccarii

Schüler

  • »Beccarii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Baierbrunn

Hobbys: Amorphophallus und andere Araceae,Bambus, Gunneras und Alles mit riesigen Blättern.

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 20. März 2016, 08:34

Hallo Ralf,
Wenn ja gerne!
Da die Monstersendung aus Platz und Gewichtsgründen in Etappen kommt musst Du dich wahrscheinlich bis zum Schluss gedulden.
Beste Grüße Matthias

64

Sonntag, 20. März 2016, 11:04

Hallo Matthias,

wäre super, wenn das noch klappen würde. Melde dich einfach, wenn du mehr sagen kannst.

Vielen Dank, und viele Grüße,

Ralf

65

Mittwoch, 23. März 2016, 10:46

Hallo Matthias,

falls du noch was übrig hast, egal wie klein oder groß und was es kostet

darfst bitte an mich denken.

danke dir

lg

redflash

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Karlsruhe

Hobbys: Bananen, Palmen, Tiere

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 12. April 2016, 08:17

Hi Matthias,
und schon was angeliefert bekommen? Kanns ja kaum erwarten.
Grüße
Andreas

Beccarii

Schüler

  • »Beccarii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Baierbrunn

Hobbys: Amorphophallus und andere Araceae,Bambus, Gunneras und Alles mit riesigen Blättern.

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 12. April 2016, 08:26

Hallo,
Heute kommt die erste Anlieferung, es weiß aber keiner welche Stückelung kommt, mir werden die paeonifolius dann am Donnerstag gebracht.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich es mit der Aufteilung halten soll, denn was ich nicht bedacht habe ist das ja viele mehrere Knollen in unterschiedlichen Gewichten bestellt haben, ich aber nicht weiß was in den nächsten zwei Lieferungen( wie gesagt im Wochenabstand) alles kommt. So dass ich eigentlich erst mit sortieren beginnen kann wenn alles da ist.
Dann kann ich mit Hilfe von Thorsten ( schon mal herzlichsten Dank im voraus) packen und versenden. Der Kilopreis, das weiß ich mittlerweile liegt bei 3,40 Euro. Plus Versand .also eine 5 Kiloknolle sind dann 17 € . Aus diesen Gründen kann ich auch noch nicht sagen was jeder dann Zahlen muss. Im Optimalfall, wenn jeder das bekommt was er bestellt hat, kann sich jetzt schon jeder selbst ausrechnen wie teuer es wird, plus Porto .
Beste Grüße Matthias

redflash

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Karlsruhe

Hobbys: Bananen, Palmen, Tiere

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 12. April 2016, 08:31

Hallo Matthias,
danke für deine schnelle Antwort und vorallem, dass du uns hier mit den paeonifolius versorgst. Bin mal auf Bilder der Lieferung gespannt.
Grüße
Andreas

69

Freitag, 15. April 2016, 08:57

Huhu Matthias,

leider bin ich erst heute auf Dein Angebot gestoßen, da ich lange Zeit nicht "on" war... :(
Besteht denn noch die Möglichkeit ein oder zwei Knollen (je um die 2 Kg) zu bekommen?
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung... :)
LG

Jens

Beccarii

Schüler

  • »Beccarii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Baierbrunn

Hobbys: Amorphophallus und andere Araceae,Bambus, Gunneras und Alles mit riesigen Blättern.

  • Nachricht senden

70

Freitag, 15. April 2016, 08:57

Hallo Alle zusammen,
Gestern ist die erste Lieferung paeonifolius bei mir angekommen, unsortiert bis 3,5 Kilo schwer und wirklich schön.
Ich werde keine vorab verschicken, erst wenn alle Knollen da sind, erst dann kann ich sortieren und je nach Bestellung aufteilen. Ich weiß nicht was in den nächsten 14 Tagen alles kommt. Ich bin von 21. 4. bis 6.5. in Thailand , derweilen lagern die Lieferungen beim Lieferanten ausdrücklich nicht im Kühlhaus!
Es wird keiner bevorzugt!
Beste Grüße Matthias

71

Freitag, 15. April 2016, 18:41

Vielen Dank für die Information, und einen wunderschönen Urlaub. Bilder sind sehr gerne gesehen...

Liebe Grüße, Ralf

Flutblumen

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Buchholz

Hobbys: Garten, was sonst

  • Nachricht senden

72

Samstag, 16. April 2016, 23:19

Hey danke für den Zwischenstand und die Abwicklung. Ist ja ein enormer Aufwand für dich/euch

mrChiquita

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Alfeld

Hobbys: exotische Pflanzen erfolgreich zu kultivieren

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:39

hallo wollte mal wieder fragen was denn die schönen knollen machen? ich bin schon ganz ungeduldig bei den momentanen super tagestemps

74

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:12

Hallo,

ist etwas passiert ? Hoffentlich nicht.

Ramona

redflash

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Karlsruhe

Hobbys: Bananen, Palmen, Tiere

  • Nachricht senden

75

Montag, 23. Mai 2016, 14:35

worst case ad hoc Meldung;

Alle im Lager bereits ausgeschlagen mit teilweise 3 Meter hohen Laubblättern. Können nicht versendet werden.

:icon_explode:

76

Montag, 23. Mai 2016, 16:05

Ist es möglich die Blätter abzuschneiden und das was an Restknolle noch vorhanden ist zu versenden - oder ist dann da nichts mehr?


VG
Ortwin

Mr. Titanum

Moderator

Beiträge: 1 743

Wohnort: Uetze

Hobbys: Amorphophallus und andere Geophyten

  • Nachricht senden

77

Montag, 23. Mai 2016, 16:12

Ich glaube der Kerl mit dem roten Kopf hat sich da einen Scherz erlaubt.... ;) ....oder????

Bei meiner kambotschanischen paeoniifolius rührt sich noch nichts........

Happy waiting, Bernhard.

78

Montag, 23. Mai 2016, 16:55

Hallo Bernhard,

ich hatte im ersten Moment auch an einen Joke gedacht und sicherheitshalber erst mal einen Blick auf den Kalender geworfen - aber der 1. April ist doch schon so weit weg............ oder ist heute immer noch der 1. April?

VG Ortwin

redflash

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Karlsruhe

Hobbys: Bananen, Palmen, Tiere

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:02

klar ein Joke. Habe ja auch "worst case Meldung" geschrieben.

:icon_lachtot:

Flutblumen

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Buchholz

Hobbys: Garten, was sonst

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:20

Also zum Glück nur eine "WurstKäse-Meldung" :icon_gott:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 

Social Bookmarks

Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?