You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HerrR

Trainee

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

21

Friday, March 4th 2011, 2:31am

Re: relativ groß

Quoted from ""Mr. Titanum""

... aber nun habe ich definitiv ein Ziel ! ;-)


Genau das hab ich mir auch grad gedacht... sollten wir vielleicht mal über eine jährliche Olympiade nachdenken? :d

Von mir auch noch meine Glückwunsch zu dieser wirklich imposanten Blüte! :thumbs:

22

Friday, March 4th 2011, 12:15pm

Re: relativ groß

Moin danke euch
Bald wirds anfangen zu riechen :D






Gruß Lukas

23

Saturday, March 5th 2011, 9:31am

Re: relativ groß

5.3.2011 : ohne Knolle 210cm
Ohne Stiel. 86cm

WalleW

Trainee

Posts: 77

Location: Waiblingen

  • Send private message

24

Saturday, March 5th 2011, 10:16am

Re: relativ groß

Hi
Wenn die Knolle 13 kg hatte bin ich doch ein wenig enttäuscht. Von der Größe (Höhe) hätte ich mehr erwartet. Von meiner großen Knolle mit 7,39kg war die Blüte 210cm hoch.
Möglicherweise gibt es ja sowas wie eine genetische Größenbeschränkung :???:

An meiner Knolle kann ich das leider nicht testen, das Miststück hat sich letztes Jahr geteilt und wurde zudem noch stark angeknappert! :explodieren:
Viele Grüße Walter

25

Saturday, March 5th 2011, 11:10am

Re: relativ groß

Moin
@WalleW

Sie ist ja noch nicht aufgeblüht,ich hoffe ja dass sie noch ein Stückchen wächst. ;)
In der Blüte ist sie noch nicht ausgefärbt, deshalb wird sie noch ein bisschen zur Blüte brauchen( hoffe ich) :D
Villeicht kriegt sie ja noch die 250cm :d

Gruß Lukas

WalleW

Trainee

Posts: 77

Location: Waiblingen

  • Send private message

26

Saturday, March 5th 2011, 4:42pm

Re: relativ groß

Hi
zweimeterfufzig ist wohl etwas viel, aber paar cm gehn immer.
Wenn das Dingens mal oben rausschaut und die Spatha sich entrollt ist Ende der Fahnenstange, ääh des Blütenstängels, ..leider!
Halte uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße Walter

27

Saturday, March 5th 2011, 11:21pm

Re: relativ groß

@ Walter schade waere nett wenn da noch was weiter geht aber ich glaube du hast recht
(Naja sie hat ja eine leichte S Biegung im Stiel wenn man den mitmisst
hat sie knapp 230cm :d
Von der reinen Hoehe her hat sie gerade leider nur 219cm

Gruß Lukas

28

Sunday, March 6th 2011, 12:23pm

Re: relativ groß

Hallo,

also eine Größe von über 2m finde ich für eine konjac schon extrem groß! Da fehlt ja nur noch'n Meter bis zur Titanum :p . Kannst du die Bilder nochmal irgendwo in einer höheren Auflösung hochladen. Ich finde sie (im Vergleich zur Blüte :) ) viel zu klein.

Grüße
Hagasus

WalleW

Trainee

Posts: 77

Location: Waiblingen

  • Send private message

29

Sunday, March 6th 2011, 4:17pm

Re: relativ groß

Hi
@Lukas
deine Pflanze schummelt, die Biegung zählt doch mit , also 230cm! ;-)

...und wenns Viagra nachlässt sieht sie so aus :icon_lol:

Viele Grüße Walter

30

Tuesday, March 8th 2011, 2:08pm

Re: relativ groß

Es geht los






Gruß Lukas

WalleW

Trainee

Posts: 77

Location: Waiblingen

  • Send private message

31

Tuesday, March 8th 2011, 8:12pm

Re: relativ groß

Hi

Supi! :icon_respekt: Viel fehlt ja nicht bis zur Zimmerdecke.
Da dürfte ja so langsam ein zartes Düftelein sich im Zimmer breit machen.
Viele Grüße Walter

This post has been edited 2 times, last edit by "WalleW" (Sep 6th 2011, 7:26pm)


32

Tuesday, March 8th 2011, 10:17pm

Re: relativ groß

Moin
Joa die düftelt schon. Ich finde aber T.venosum schlimmer.
Sie ist jetzt bei einer Größe von 235cm aufgeblüht.

@ HerrR
das mit der Olympiade klingt gut ;) müssen wir machen.

Gruß Lukas

33

Wednesday, March 9th 2011, 1:45pm

Re: relativ groß



Gruß Lukas

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,789

Location: Uetze

  • Send private message

34

Wednesday, March 9th 2011, 2:25pm

Re: relativ groß

Moin Lukas,

sehr schön! Kannst Du evtl. noch einmal ein "Übersichtsfoto" machen, also die komplette Pflanze?
Oder ist das Zimmer dafür nun doch zu klein, um den nötigen Abstand zubekommen? :lachtot:

BTW, nette Einblicke, die man da um die blühende konjac herum bekommt - konjac-Nachschub in resoektablen Größen, Tomatenausaaten...... - hier wohnt ein echter Pflanzenliebhaber!

Happy growing and sowing, Bernhard.

35

Thursday, March 10th 2011, 8:15pm

Re: relativ groß

Moin

Hier die Totalansicht :) Die Voliere is genau 2m hoch.



raus geschmissen ;)





@Bernhard
Nich nur die Pflanzen, auch die Tierchen ;)


Gruß Lukas

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,789

Location: Uetze

  • Send private message

36

Thursday, March 10th 2011, 9:50pm

Re: relativ groß

Hallo Lukas,
ja nicht nur die Pflänzchen..... :D und nicht nur bei Dir.....

Warum raus geschmissen? So einen großen Schatz kann man doch nicht alle Tage beherbergen... :-)

Happy growing, Bernhard.

37

Thursday, March 10th 2011, 10:31pm

Re: relativ groß

Quoted from ""Mr. Titanum""

Warum raus geschmissen? So einen großen Schatz kann man doch nicht alle Tage beherbergen... :-)


Ich musste, die hat in ner Mietwohnung geblüht. Das räuchert durch das Haus.
Von mir aus hätte sie auch drin bleiben können ;)

Gruß Lukas

38

Saturday, March 12th 2011, 11:58am

Re: relativ groß

Wow, die sieht wirklich toll aus. Auch die gewellte Spatha gefällt mir sehr gut!

Hast du Spitze hingekriegt!

Gruß
Hagasus

HerrR

Trainee

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

39

Friday, March 25th 2011, 3:59am

Re: relativ groß

Bei einer diesjährigen Olympiade hätte ich wohl ziemlich abgestunken. :d Meine einzige konjac-Blüte in dieser Saison (war übrigens meine erste Amorphophallus-Blüte überhaupt) brachte es nun auf nur relativ kleine 133 cm.

WalleW

Trainee

Posts: 77

Location: Waiblingen

  • Send private message

40

Friday, March 25th 2011, 6:05pm

Re: relativ groß

Quoted from ""HerrR""

Bei einer diesjährigen Olympiade hätte ich wohl ziemlich abgestunken. :d Meine einzige konjac-Blüte in dieser Saison (war übrigens meine erste Amorphophallus-Blüte überhaupt) brachte es nun auf nur relativ kleine 133 cm.

Hi
Ist doch gar nicht schlecht (wird's einem höchstens ;-) ), gutes Mittelfeld würd ich sagen!
Meine 2kg Knolle brachte es gerade mal auf 140cm
den beiden anderen Knollen (2 und 4Kg) hab ich nach 20cm den Phallus abgeschnitten :lol:
Viele Grüße Walter

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?