You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 387

Location: Duisburg

  • Send private message

1

Monday, April 4th 2016, 3:22pm

Pflanzenraritätenmarkt im Grugapark Essen 23./24.4.2016

Auch in diesem Jahr wird in der Gruga ein Raritätenmarkt stattfinden. Ich werde wieder mit einem Stand vertreten sein. Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier: http://www.grugapark.de/2016/fruehjahrspflanzenmarkt.html

Gruß
Andreas

maik

Beginner

Posts: 17

Location: Erfurt

  • Send private message

2

Thursday, April 7th 2016, 7:15pm

Hi Andreas,

ich denke, dass ich am Samstag mal vorbei schaue. Bin an dem We zufällig in Essen und werde versuchen die Gelegenheit wahr zu nehmen. Hast du irgendwo eine Preisliste die ich schonmal studieren kann?

Gruß, Maik

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 387

Location: Duisburg

  • Send private message

3

Friday, April 8th 2016, 8:29pm

Hi Maik,

es gibt noch keine Liste. Ich stelle grad zusammen was ich mitnehmen werde.

Gruß
Andreas

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,832

Location: Uetze

  • Send private message

4

Friday, April 22nd 2016, 11:28am

Amorphophile,

ich werde am Samstag ab 11/12 Uhr in der GRUGA sein und wie zur Titanum-Blüte im Berggarten im Juli 2014 ein "Etikett" tragen....



CU, maybe,
Bernhard.

Kommt sonst noch wer ? ? ? ? Vielleicht die eine oder andere Stinkmorchel ? ;) Ihr habt es doch nicht so weit......

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 352

Location: Bochum

  • Send private message

5

Saturday, April 23rd 2016, 7:11pm

Dieses Jahr leider keine Zeit...aber nächstes Jahr bestimmt mal wieder

maik

Beginner

Posts: 17

Location: Erfurt

  • Send private message

6

Sunday, April 24th 2016, 10:30pm

Hi,

die Börse hat sich absolut gelohnt und war trotz des kühlen Wetters gut besucht. Das Angebot war sehr vielfältig und man konnte tolle Pflanzen zu guten Preisen finden! Besonders Arisaema war bei vielen Anbietern vertreten. Das Angebot von Andreas war auch nicht schlecht. Sehr beeindruckend waren die 2kg Knollen von Sauromatum venosum ´Indian Giant´, ich hoffe, dass meine kleine Knolle das auch schafft ;-)

Viele Grüße,

Maik

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 387

Location: Duisburg

  • Send private message

7

Monday, April 25th 2016, 10:53am

Zu dem Wetter, eiskalt und Sonntag sogar Graupelschauer möchte ich nichts weiter sagen. Ich hab trotz 6-facher Kleidung übereinander noch gefroren.

Schön dass ich jetzt einige von Euch mal persönlich treffen konnte. :)

Leider wurden zumindest von einem der eher professionellen Verkäufer falsch gelabelte Arisaemas verkauft. Jemand (Warst du das Maik?) zeigte mir eine gekaufte Arisaema flavum, die ja auch mit geringer Erfahrung leicht zu erkennen ist, aber die hatte keine flache Blüte und war eher so violett weiß, nicht gelb. Also nicht eindeutig erkennbar, aber definitiv keine flavum. Ich hatte leider keine Zeit die anderen Stände anzuschauen, daher kann ich nur dieses eine Exemplar beurteilen. Teuer war sie außerdem auch noch.

Gruß
Andreas

maik

Beginner

Posts: 17

Location: Erfurt

  • Send private message

8

Monday, April 25th 2016, 4:31pm

Ich war das nicht Andreas. Die Pflanze hatte ich auch vorher nicht endeckt. Habe mir u. a. noch eine große, blühende A. nepenthoides für 8 € gegönnt :-)

AGM_de

Administrator

  • "AGM_de" started this thread

Posts: 387

Location: Duisburg

  • Send private message

9

Monday, April 25th 2016, 4:32pm

Selbst schuld, bei mir hättest du sie für 6 EUR bekommen. ;-)

Gruß
Andreas

maik

Beginner

Posts: 17

Location: Erfurt

  • Send private message

10

Monday, April 25th 2016, 5:21pm

Aber nicht getopft und in Blüte ;-) Dafür habe ich einige andere seltene Arten bei dir abgestaubt!!

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,832

Location: Uetze

  • Send private message

11

Tuesday, April 26th 2016, 6:55am

Hallo Andreas,

ein Gruß aus Lower Saxony - es war nett Dich an Deinem Stand zu treffen und einmal persönlich mir Dir zu sprechen !

Hallo Tobias,

danke noch für die Hinweise im anderen Forum zu den Parkmöglichkeiten an der GRUGA - schön, dass Dein Vatter mich am Etikett erkannt hat und wir uns so gefunden haben ;-)
und immer wieder spannend, einem Namen aus dem Forum nun ein Gesicht zuordnen zu können.

..... nur den maik habe ich verpasst - vielleicht nächstes Jahr oder auf einer anderen Börse - leider nicht in Jena, denn das Wochenende ist schon belegt.... :-(

@ all: Der Markt in Essen ist keiner der größten

(zB ist der im Stadtpark in Hannover größer http://www.hannover.de/Veranstaltungskal…he-Pflanzentage - Termin(e): 07.05.2016 bis 08.05.2016 von 10:00 bis 17:00 Uhr; Ort: Stadtpark Hannover, Clausewitzstraße, 30175 Hannover; Eintritt: 4 Euro, Kinder bis 14 Jahren frei),

aber das Angebot war schon gut - da ich nichts im engeren Beuteschemea (Amorphophallus) gefunden habe, mußten es dann zwei Stauden und ein schöner Agapanthus sein..... :-)

Happy growing, Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?