You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 9th 2012, 10:42am

Neue Amorphophallus-Art

Hallo zusammen,
da ich schon verschiedentlich darauf angesprochen wurde, was das den für eine tolle Pflanze auf der Eingangs-Seite unserer Homepage ist....
Jetzt darf ich die Katze aus dem Sack lassen:

Amorphophallus natolii - quasi soeben publiziert!

Da ich keine Ahnung habe, wie man in diesem Forum Bilder einstellt oder von extern einbindet, verlinke ich mal zu einem Beitrag, den ich in ein anderes Forum eingestellt habe:

Beitrag im GFP-Forum

Viele Grüße

Andreas
Andreas Wistuba has attached the following image:
  • Amorphophallus natolii-1.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas Wistuba" (Sep 9th 2012, 1:24pm)


Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,439

Location: Uetze

  • Send private message

2

Sunday, September 9th 2012, 11:25am

Willkommen im Forum

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum!
Wie schon oft geschrieben, sind wir ein kleiner Kreis an Amorphophallusverrückten, die sich über jeden Zuwachs freuen.

Die Neuigkeit hatte ich schon von Lord P.(romotor_of_all_Amorphophallus) aka Wilbert in der aroid-L gelesen - eine tolle Art !

Happy growing,
Bernhard.

3

Sunday, September 9th 2012, 12:18pm

Hallo Bernhard,
danke für das nette "Willkommen".
Ich weiss, ich hätte mich hier viel eher 'mal einschreiben sollen.
Amorphophallus war für mich halt jahrelang eine "kippelige" Sache - grosses Interesse, aber noch grössere Platzprobleme und ich hatte daher mehrmals vor, die Geschichte wieder aufzugeben....
Das ist zum Glück jetzt ein klein Wenig entschärft.
Viele Grüße
Andreas

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

4

Sunday, September 9th 2012, 1:13pm

Hallo,

schön, etwas von ihnen hier zu lesen. Wir hatten bereits Mailkontakt.

A. natolii ist wirklich eine sehr schöne Art. Fehlt mir irgendwie noch in meiner Sammlung *grins*

Zum Thema Bilder einfügen.
Klicken sie einfach mal unten wo die Smileys auf Anhang . Dort kann man Bilder hochladen. Alternativ können sie mir die Bilder auch per Mail schicken und ich lade sie dann hoch.

5

Sunday, September 9th 2012, 1:27pm

Zum Thema Bilder einfügen.
Klicken sie einfach mal unten wo die Smileys auf Anhang . Dort kann man Bilder hochladen. Alternativ können sie mir die Bilder auch per Mail schicken und ich lade sie dann hoch.
Hallo,
ok, hab' ich gemacht.
Ist aber jetzt nur angehängt und nicht in den Beitrag eingebunden.
Ist aber, denke ich auch so ok.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

Posts: 56

Location: Grossraum Stuttgart

  • Send private message

6

Sunday, September 9th 2012, 2:52pm

Wirklich sehr schön! Weiß man denn schon etwas über den "Zickenfaktor"? Leider ist ja längst nicht jede Art so genügsam wie die Konjaks...

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

7

Sunday, September 9th 2012, 7:02pm

Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Es kursierte zu dieser Art auch der Name Amorphophallus barbatus ... Ist da was dran oder einfach nur ein erdachter Name wegen des behaarten Spadix ?

8

Sunday, September 9th 2012, 7:33pm

Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Es kursierte zu dieser Art auch der Name Amorphophallus barbatus ... Ist da was dran oder einfach nur ein erdachter Name wegen des behaarten Spadix ?
Das war sozusagen ein "Arbeitsname" - am Besten einfach vergessen...

Grüße
Andreas

9

Sunday, September 9th 2012, 7:34pm

Wirklich sehr schön! Weiß man denn schon etwas über den "Zickenfaktor"? Leider ist ja längst nicht jede Art so genügsam wie die Konjaks...
...scheint recht einfach in der Kultur.
Grüße
Andreas

Shreck

Administrator

Posts: 977

Location: Klettwitz

  • Send private message

10

Sunday, September 9th 2012, 10:38pm

Vielen Dank für die Antwort. Hab den Arbeitsnamen wieder vergessen :D

Seiti

Trainee

Posts: 166

Location: Mürzhofen

  • Send private message

11

Tuesday, September 18th 2012, 10:29pm

habe heute eine Knolle dieser Art auf ebay endeckt
http://www.ebay.at/itm/Amorphophallus-na…=item416b0d9867
scheint ja mehr zu kosten als A. titanum

Posts: 56

Location: Grossraum Stuttgart

  • Send private message

12

Friday, September 21st 2012, 5:58pm

Heftiger Preis für ein haselnussgroßes Knöllchen!

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?