So ein Mist, ich wurde eiskalt über den Tisch gezogen :fluch:
Die blöde Kuh hat mir eine Knolle von A. paeoniifolius geschickt, die sie erst kurz zuvor von einem thailändischen Ebay-Verkäufer gekauft hatte! Ich ärgere mich kolossal über diese Sch***e, aber am meisten über meine eigene Naivität. Das Ganze war nämlich so:
Ich sehe dieses Angebot und will die Knolle natürlich sofort haben, koste es was es wolle. Ich stehe also extra zu einer unmenschlichen Zeit auf, ersteigere mir dieses Ding in letzter Minute zu einem Preis, den ich noch nie zuvor für eine Pflanze gezahlt habe, und bekomme dann auch eine schöne große Knolle. Mein erster Gedanke beim Auspacken der Knolle: "Hmm, die sieht ja fast wie eine Paeoni aus!". Aber blauäugig, wie ich nunmal bin, denke ich mir nichts dabei und gebe der Anbieterin eine gute Bewertung. Als ich mir aber mal die Knollen-Fotos auf aroid.org etwas genauer ansah, wurde ich schon etwas stutzig. Und beim Durchstöbern des Bewertungsprofils der Anbieterin dann der Schock:
Ich hielt genau die 150-$-Knolle in der Hand, die sich diese Person für 20 $ aus Thailand schicken ließ!!!
Aber nun ist natürlich alles zu spät: Die Bewertung schon abgegeben, die 60-Tage-Ebay-Klage-Frist schon längst verstrichen. Außerdem hält es die Anbieterin nicht für nötig, auf meine Nachrichten zu antworten.
Das zeigt mal wieder, dass Pflanzenfreaks
keine besseren Menschen sind und man als normaler Mensch lieber seine rosarote Brille abnehmen sollte. Die Anbieterin ist übrigens unter dem Namen "neodana" angemeldet und heißt Dana Harris, seid also vorsichtig falls sie wiedermal was interessantes anbietet.
MfG Philipp