Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 07:45

Längere Zeit um Ausland- was tun mit Amorphallen?

Hai

Ich habe ne Frage bzw. ein Problem. Ich habe vor im Rahmen meines Studiums für ein paar Monate ins Ausland zu gehen um an einer anderen Uni zu studieren. Leider habe ich etlich Pflanzen (in der Uni), um die ich mich in der Zeit nicht kümmern kann. Ich habe zwar Kollegen, die im Prinzip Wasser in die Töpfe schütten können, aber halt mit Pflanzen gar nichts am Hut haben. Was sollte ich tun? Ich kann sie abgeben, oder darauf hoffen, dass sie überleben.

Was würdet ihr tun? Mit abgeben, habe kein Problem, da weiß ich, dass sie gut unterkommen. Nur die stehen zur Zeit nicht eingezogen da.

MFG

Dominic

2

Mittwoch, 3. April 2013, 10:16

Ich schreibe immer eine "Gießanleitung" wenn ich verreise und Freunde oder Verwandte kümmern sich um meine Pflanzen. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Wenn deine Vertretung eh täglich in der Nähe der Pflanzen ist, dann ist es ja noch einfacher!
Gruß,
Christian

3

Mittwoch, 3. April 2013, 15:20

Hai

Jein. Also es wäre jemand 5 Tage die Woche hier. Aber ich spreche nicht von 2 Wochen Urlaub, sondern 5 Monate!`
Also von August bis Dezember.

Da werden die Knollen sicher einziehen. Ich kann es riskieren, und alles was überlebt.... .

Ich habe halt null Erfahrung. Das ganze Zeug abgeben ist halt mit Aufwand verbunden- aber ich wäre demgegenüber nicht abgeneigt wenn es den Pflanzen somit besser geht.

MFG

Dominic

4

Mittwoch, 3. April 2013, 20:27

Na das ist doch wunderbar! Die letzten zwei Monate mindestens oder so sind sicher eh alle Pflanzen eingezogen... und brauchen dann auch keine Pflege (außer du hast titanum, ongsakulii oder andere feucht zu haltende Arten).

Was genau ist denn deine Sorge? Sofern du der Gießvertretung vertraust und sie gewillt ist, sich um die Pflanzen zu kümmern, ist doch alles OK.
Wenn es zu viel Aufwand für eine Person ist, kannst du die Pflanzen ja auch im Kreis der Freunde und Verwandten verteilen.
Gruß,
Christian

5

Donnerstag, 4. April 2013, 08:41

Hai

Ich habe nur Sorge, wenn die Einziehen, ob da auch alles Ok ist.

Der Auslandsaufenthalt hat Vorrang, und möchte mich da auch nicht irgendwie beschrenken. Der bürokratische Organisationsaufwand ist eh ziemlich hoch und möchte da mich nirgenswo einschränken.



MFG

Dominic

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?