You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 29th 2007, 7:08pm

Konjak schon drausen

HAllo
Habt ihr die konjak eigentlich schon drausen oder ist es noch zu kalt
lg kevin

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

2

Sunday, April 29th 2007, 8:11pm

Uh... meine steht schon draußen und es soll heute Nacht bei uns minimal 7 °C werden. Ich habe auch schon geduscht und kann den schweren Pott nicht mehr reinholen. An meine Chilis habe ich noch gedacht, aber meine konjac glatt vergessen :motz:
Aber ich denke, dass es der Pflanze keinen großen Abbruch bedeuten wird. Stand ja den ganzen Tag in der vollen Sonne und konnte sich schön aufwärmen. Wen es aber die nächsten Tag noch wieder kälter wird, hohle ich meine Pflanze wieder rein.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

3

Thursday, May 10th 2007, 10:44pm

Alle meine konjac und bulbifer stehen bei mir wegen Platzmangel draussen im Garten.
Dieses Jahr habe ich einzelne Konjac Knöllchen im Garten vergraben und werde mal schauen, wie sie sich dort so entwickeln. Werde sie über den Winter im Garten lassen & hoffe dass sie nicht erfrieren!

BlumenInder

Intermediate

Posts: 275

Location: Herford

  • Send private message

4

Sunday, May 20th 2007, 8:08pm

Meine konjac ist nun auch endgültig draußen. Nachdem ich die Knolle zwei Wochen im Haus trocken gelagert habe, bildeten sich doch schon einige Wurzeln. Gestern habe ich sie entgültig eingetopft und warte nun darauf, dass sich ein Trieb blicken lässt.
Soll ja auch wieda wärmer werden die nächsten Wochen.
Mit grünen Grüßen

Niels :D

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?