You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 4th 2015, 8:43pm

Konjac Knolle?

Hallo und guten Abend.

Habe mir diese Woche bei i-bäh zwei vermeintliche Konjac Knollen ergattert. Ich kann mich ja irren aber so hatte ich sie nicht in Erinnerung...





Was meint Ihr?

VG Ronny

ronnyede

Intermediate

Posts: 313

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Saturday, December 5th 2015, 10:58am

Hallo Ronny,

sieht für mich nach bulbifer aus.Das sind die Knollen die in den Blättern wachsen.Mir fällt grad der Name nicht ein.
Hast du nen Link zum Ebay Angebot?

VG
Ronny

3

Saturday, December 5th 2015, 2:17pm

Hallo Ronny,

Ja klar, gern.

http://www.ebay.de/itm/221885378243?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT


An bulbifer dachte ich auch schon. Kenne mich aber leider noch nicht gut aus in der Thematik.

VG Ronny

ronnyede

Intermediate

Posts: 313

Location: Heidenau

  • Send private message

4

Saturday, December 5th 2015, 3:23pm

mit 4 Euro haste ja nicht so viel bezahlt,von daher gehts noch.
bulbifer ist ja auch nicht verkehrt,wäre bestimmt auch deine nächste Art gewesen.
Zumindest fangen die meisten mit diesen beiden Arten an,weils die sind die am einfachsten zu bekommen sind.

VG
Ronny

5

Saturday, December 5th 2015, 4:57pm

Da behältst du recht, habe mir bulbifer schon bestellt. :-D

Danke und schönes Wochenende.

VG Ronny :icon_winkgrin:

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,353

Location: Uetze

  • Send private message

6

Saturday, December 5th 2015, 5:18pm

Hallo Ronny²,

Frau Engelbauer scheint sich mit Amorphophallus nicht sonderlich auszukennen....

hier ein bulbifer-Angebot mit einem paeoniifolius-Bild:
http://www.ebay.de/itm/Titanenwurz-Amorp…T-/221784468022
auch bei amazon erhältllich:
http://www.amazon.de/Titanenwurz-Amorpho…T/dp/B007TVNHVM

Bei der Oberflächenstruktur der "kojac"-Knöllchen habe ich auch gleich an bulbifer-Bulbillen gedacht - ungewöhnlich ist nur, dass die schon wieder kleine Brutknöllchen haben....

Happy growing, Bernhard.

7

Sunday, December 6th 2015, 7:52pm

Hallo Bernhard.

Da ist es natürlich noch deutlicher. Ich schreibe Frau Engelbauer an und mache sie auf den Missstand aufmerksam. Es müssen sich ja nicht noch mehr Leute das falsche Produkt schicken lassen.

Danke und viele Grüße
Ronny² ;-)

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,353

Location: Uetze

  • Send private message

8

Sunday, December 6th 2015, 8:43pm

Hallo Ronny ( ² war für 2 Ronnys gedacht.... :icon_winkgrin: ),

ich habe die gute Frau auch schon über i-bäh angeschrieben.....
fraglich, ob das was nützt.......
Schaun mer mal...... (frei nach Kaiser Franz)

Happy growing, Bernhard.

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?