You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 13th 2014, 1:56pm

josefbogneri

hätte ein wunderschönes exemplar von oben genanntem übrig.

falls wer interesse hat - bitte melden

foto kommt demnächst mal - ist aber schon etwas größer die knolle - ca 3 cm durchmesser und sicher 5 - 7 cm lang (ist aber nur geschätzt aus meinem gedächtnis)

2

Thursday, November 13th 2014, 9:57pm

Das Etikett hat 2,5 x 11,5 cm
Lord.Maso has attached the following image:
  • DSC_0852.JPG

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,718

Location: Uetze

  • Send private message

3

Friday, November 14th 2014, 7:19am

sehr schönes Knöllchen !
Wie alt ist die bzw. wie groß war die bei Beginn der Wachstumsphase?

Hast Du noch ein Bild des Blattes? Dann könnte man sehen, was für ein Schätzchen Du da anbietest....

Happy selling/trading, Bernhard.

4

Friday, November 14th 2014, 7:40am

Ich schätze, dass der Kerl jetzt 3 Jahre alt ist.
Die größe war am Anfang auch nicht viel anders nur dass sich der Kerl geteilt hat und ich jetzt noch so eine "Wurst im Topf" habe.

Bild vom Blatt hab ich keines gemacht - aber ich gehe mal davon aus, dass die Spezies stimmt da sie so von Lord Titanum stammt.

Blatt war sehr dunkel - rotbraun - ähnlich atrovirides - aber die Blattspitzen relativ spitz zulaufend - also fast lanzettlich.

musa

Professional

Posts: 864

Location: Wien

  • Send private message

5

Wednesday, November 19th 2014, 9:28am

Hi Martin,

wenn die Knolle noch zu haben ist, hätte ich wohl Interesse..
Liebe Grüße

Michael

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 2,718

Location: Uetze

  • Send private message

6

Wednesday, November 19th 2014, 10:13am

Hallo Martin,

hier ein Bild meiner j-b.... Die Lichtverhältnisse waren gerade nicht optimal - das Blatt wirkt auf dem Bild zu hell; es ist dunkeler, fast samtartig. Und richtig, es gibt so auch so dunklke atroviridis...

Happy viewing, Bernhard.


7

Wednesday, November 19th 2014, 2:06pm

@ Michael - sorry die Knolle ist leider schon weg.

Mal sehen vielleicht teilt sie sich ja wieder - mir scheint nämlich, dass mein verbliebenes "Würstchen" wieder mehrere Augen hat - und ein "Backupwürstchen" gibts ja auch noch ;-)

@Bernhard - sehr schönes Exemplar - der Kerl müsste auch so groß sein wie meiner...
Ich würd meinen, dass meiner auch so ausgesehn hat - nur vielleicht noch etwas spitzere Blätter - und jap - mein atrovirides war auch so dunkel ;-)

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?