You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, June 24th 2023, 6:15pm

Titanumblüte Basel morgen oder übermorgen

Hi,
In Basel blüht morgen oder übermorgen eine Titanwurz:
https://botgarten.unibas.ch/de/titanwurz/#carousel-2032

Wenn ich mich Recht erinnere öffnet sich die Blüte ja nachts oder?

VG, Thomas

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,621

Location: Uetze

  • Send private message

2

Saturday, June 24th 2023, 6:51pm

Hallo Thomas,

leider etwas weit weg.....

Die Blüte fängt in der Regel schon nachmittags an, sich zu öffnen und ist dann idR gegen 22:00 oder so komplett geöffnet und am schönsten.
Am Folgetag schließt sie sich ein wenig und öffnet sich dann noch einmal, aber nicht so weit wie in der ersten Nacht.

Happy blooming, Bernhard.

3

Saturday, June 24th 2023, 7:01pm

Danke für die Infos! In Hohenheim in Stuttgart blüht heute Abend auch eine. Wusste gar nicht, dass so viele im Südwesten gibt.

4

Sunday, July 2nd 2023, 11:02am

Hier ein Foto der Blüte: https://botgarten.unibas.ch/de/titanwurz/
Das Tropenhaus in Basel ist ja gerade nach jahrelangen Renovierungsarbeiten dieses Jahr wieder eröffnet worden. Deshalb ist die Titanwurz sehr schön in Szene gesetzt. Ich fand die Blüte fast etwas surreal, hatte nicht das Gefühl, dass das noch ne Pflanze ist.

(Eigene Bilder hier hochzuladen war mir zu anstrengend, da ich die auch nach mehreren Versuchen nicht auf unter 300kb bekommen hab...)

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,621

Location: Uetze

  • Send private message

5

Sunday, July 2nd 2023, 12:34pm

HalloThomas,

Du kannst mir die Bilder gerne im Original zuschicken (info@amorphophallus-forum.de) und ich kann sie dann mit Irfanview schrumpfen und in Deinen Betrag einstellen.

Happy blooming, Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?