Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Dezember 2020, 08:30

Frohe Weihnachten!

Hallo,

schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2021!
Habt eine gute Zeit, trotz aller Beschränkungen... das Neue Jahr wird super!!!

Liebe Grüße
Michael

2

Montag, 21. Dezember 2020, 10:31

Amorphophile, Knollenfans,

da kann ich mich Michael nur anschließen!

Nach dem bescheidenen Jahr, was die Pflanzen an vielen Orten anging und der Pandemie, kann ich nur meinen alten Chef mit einem seiner Lieblingssprüche zitieren:

"Es kann nur besser werden...."

In dem Sinne: Schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr!



Ein Bild aus einem der letzten Jahre... noch ist der Baum dieses Jahr nicht aufgestellt, aber das kommt noch - das ist übrigens Araucaria angustifolia, gezogen aus einem Samen, der mir 2011 in der Nähe von Joinville, Brasilien, einmal in die Tasche gehüpft ist....

Ortwin

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Gelnhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2020, 12:34

Hallo zusammen,
ich möchte mich den guten Wünschen anschließen.
Habt alle ein paar ruhige und besinnliche Feiertage.
Viele Grüße
Ortwin

4

Montag, 21. Dezember 2020, 18:40

Hallo Ihr alle,
da mache ich auch gerne mit,
und wünsche Euch erfreuliche Festtage, und einen guten Übergang ins neue Jahr,
und fürs 2021 alles Gute!

Das Bild ist auch nicht von diesem Jahr, aber es passt irgendwie, und vielleicht schneits ja mal wieder. :-D

Liebe Grüße,
Ada

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ada« (21. Dezember 2020, 19:34)


5

Dienstag, 22. Dezember 2020, 08:41

Na, wenn hier schon alle los legen, dann mach ich auch :D

Habt alle frohe Weihnachten!

Bleibt gesund, verfolgt eure Ziele, Wuensche, Vorhaben. Lasst euch nicht ärgern, ignoriert Neider, schlechte Stimmung und negative Menschen. Bleibt so Pflanzenverliebt wie ihr seid- was kann dann noch schief gehen?

Lg an Alle ;)

6

Dienstag, 22. Dezember 2020, 09:37

Hallo zusammen,

natürlich auch von mir nach noch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Knollentechnisch war es ein sehr durchwachsenes Jahr. Vieles war enttäuschend, weniges gut. Somit gilt der Blick nach vorne, auf das es besser werde.

Und an dieser Stelle noch vielen Dank für eure tollen Beiträge, und die vielen interessanten Themen. Immer wieder eine Freude, hier rein zu schauen.

Viele Grüße Ralf

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?