You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 13th 2018, 5:27pm

Blattsteckling von glaucophyllus

Hallo zusammen :D

Wie ein schrumpeliges Blatt einem doch den Tag versüßen kann. Ich konnts wieder nicht erwarten und hab nachsehen müssen, was der Blattsteckling meines Am. glaucophyllus macht (ich weis - man sollte ihn lieber ihn Ruhe lassen, aber die Neugierde war wieder mal siegreich)
Was soll ich sagen - er macht das, was er machen soll - KNOLLEN.
Kam am 1.10. in Seramis ;)

Freu mich tierisch und hoffe dass es ihm weiterhin gut geht.

Lg, Sonja
hsonja has attached the following images:
  • forum glaucophyllus.jpg
  • forum glaucopyhllus1.jpg
  • forum glaucophyllus3.jpg
  • forum glaucophyllus2.jpg

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

2

Tuesday, November 13th 2018, 5:33pm

Hallo Sonja,

sehr schön!

Ist der Klon (ich nehme an, dass man da Deine Spenderpflanzen sieht) wirklich so hell oder schimmernd oder ist das der Beleutung geschuldet?
Ist das Blatt bereift (Wachs), so dass man die Blaufärbung abwischen kann?

VG, Bernhard.

3

Tuesday, November 13th 2018, 5:51pm

Auf dem ersten Bild sind seine Geschwister - im Gewächshaus fotografiert, mit Blitz.
Bild 2 ist meiner :D - ohne Blitz fotografiert.
Die Färbung kannste nicht abwischen, keine Bereifung wie zb. bei manchen Bananenarten.

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

4

Wednesday, November 14th 2018, 9:54am

Hallo Sonja,
das ist ja eine geniale Färbung! Ich kannte den bisher nur in SW aus der Publikation von Hetterscheidt über die neu beschriebenen Arten.
Wenn Du da zufällig mal einen abgeben willst, da melde ich mich schon mal an...
Michael

5

Wednesday, November 14th 2018, 4:41pm

Hey Michael :D

Glaub ich gerne. Hat mich einige Nerven gekostet bis ich den hatte :D
Wird noch ne Weile dauern bis ich davon was abgeben kann. Drückt mal fleissig die Daumen das es ihm bei mir gefällt ;)

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

6

Thursday, November 15th 2018, 1:52pm

Glaub ich gleich.
Kein Problem, warten kann ich, hab schließlich auch Orchideen hier, manche brauchen noch über 10 Jahre bis zur Blühreife; inzwischen überleg ich mir, was dafür gehen muss...
Drück Dir alle Daumen
Michael

7

Thursday, November 15th 2018, 5:36pm

Noch über 10 Jahre bis zur Blühreife? Da braucht man echt Geduld. Bilder wären natürlich gerne gesehen...

Viele Grüße Ralf

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?