You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 24th 2018, 3:59pm

A. Konjac - In drei Monaten zwei Triebe

Hallo liebe Comm!

Zu Pfingsten habe ich mir im Botanischen Garten Leipzig von einem gewissen, sehr freundlichen, Uwe eine Knolle A. Konjak gekauft und Anfang Juni in einen Topf herkömmlicher Blumenerde gesetzt. Kann es sein, dass innerhalb so kurzer Zeit Tochterknollen gebildet werden, aus denen größere Triebe sprießen als aus der ersten?
Am Photo links ist der erst vor kurzer Zeit erschiene Trieb zu sehen.
Fenris has attached the following image:
  • 20180824_172011-520x769.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Aug 24th 2018, 5:29pm)


2

Friday, August 24th 2018, 8:22pm

Das ist das ganz normale zweite Blatt einer kleinen Konjac-Knolle. Habe ich hier auch bei 3 Knollen, zwei davon hatten beim Einpflanzen 30 g.

Tochterknollen in Form von Brutarmen, an deren Ende sich dann die Tochterknollen bilden, machen aber auch schon Pflanzen deiner Größe.

3

Friday, August 24th 2018, 9:03pm

Lieben Dank! Also geht's den Pflanzen gut.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?