You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 19th 2018, 5:42pm

Ja, was bin ich?

Ich habe da mal wieder eine Frage.

Vor einigen Tagen habe ich von einer Bekannten diese Pflanze geschenkt bekommen. Sie wusste nicht mehr wie die Blüte aussah, konnte aber sagen, dass die Blätter im Winter einziehen. Da hier im Forum viele unterwegs sind die sich mit Raritäten auskennen, habe ich gedacht; ich frag mal.

Ich freu mich auf eurer Antworten.

Grüße aus dem Oberbergischen
Sepiafrett has attached the following images:
  • K800_20180819_172840.JPG
  • K800_20180819_172848.JPG
  • K800_20180819_172855.JPG

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Sunday, August 19th 2018, 7:40pm

Hallo,

Schopflilie, Ananasblume, Ananaslilie (Eucomis) würd ich mal sagen

VG
Ronny

3

Sunday, August 19th 2018, 9:00pm

dem stimme ich zu ;-)

4

Sunday, August 19th 2018, 10:01pm

Dürfte wegen Größe, Wuchsform und Flecken auf der Unterseite der Blätter und dem Blütenstiel Eucomis bicolor sein

5

Monday, August 20th 2018, 5:22am

Vielen Dank

An dieser Stelle ein Dankeschön für die schnellen Antworten. Ich wusste ich kann mich auf euch verlassen.

Liebe Grüße

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?