Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2018, 10:32

beeindruckend !

Amorphophile,

beeindruckend ist, dass die hier aus Samen gezogen wurden....

https://www.ebay.de/sch/mageenn/m.html?i…=p2047675.l2562

Happy bidding, Bernhard.

2

Samstag, 3. Februar 2018, 10:49

Der frühe Vogel fängt .....

wenn man früh genug reagiert hätte, hätte man ein echtes Schnäppchen machen können. :icon_shocked:


Weil die ersten paar Stunden waren die Knollen für 14 bzw. 17 Euro zu haben gewesen, der Anbieter ist dann alle paar Stunden mit dem Preis raufgegangen....

Aber ich habe dem Braten nicht so ganz getraut sonst hätte ich vielleicht reagiert...

Ausserdem kenne ich mich mit diesen Arten nicht gut aus

Viel Erfolg

Christoph

3

Samstag, 3. Februar 2018, 10:57

Hallo Christoph,

bei neuen Anbietern ist sicher immer etwas Vorsicht geboten, aber von den Bildern her und von dem Angebotstext her sieht das so aus, als wüßte da jemand, wovon er/sei schreibt.

Interessant ist auch, dass die Knollen offenbar in mineralischem Substrat gewachsen sind; den Eindruck macht es zumindest und dass passt zu taurostigma (obwohl die bei mir auch in torfhaltigem Substrat wächst...)

Happy growing, Bernhard.

4

Samstag, 3. Februar 2018, 14:31

Hallo,

ich hatte 2 Knollen gekauft für 15 und 16 Euro,kam auch nach einer Weile die Rechnung und ich hab bezahlt.
Hab dann noch mal bei ebay reingeschaut,da stand das der Verkäufer das Geld noch nicht angenommen hat von da fing er an die Preise immer höher zu machen.
Hatte dan bei paypal reingeschaut und da stand das ich Stornieren kann,soll.

Hab ich erstmal gemacht und den Verkäufer angeschrieben,er schrieb dann das er erst sein Paypal Konto neu hat und das irgend wie noch nicht mit ebay verknüpft hat.
Darauf hin wollt ich neu bezahlen,von ebay aus ging nichts,hab ihn dann noch mal angeschrieben das er eine neue Rechnung schicken soll,kam auch dann ins email Postfach.
ICh bei ebay rein,ging aber nichts,keine Rechnung aufrufbar,also von email Konto aufgerufen und siehe da von da aus gings,die bezahl seite sah aber nicht so aus wie sie in letzter Zeit bei ebay aussah,war mir dann zu heiß und habs abgebrochen.

Der account existiert auch schon sein 2015 mit 0 Bwewerungen.
Ich weiß nicht ob es so ist,ich vermute mal der wollt an die emai Adresse kommen um dann über email Rechnung im ebay Design an die Paypal Daten zu kommen.
Obs stimmt,keine Ahnung,ich hab die Finger gelassen davon.

VG
Ronny

5

Samstag, 3. Februar 2018, 15:14

Hallo Ronny,

dass der account seit 2015 angemeldete ist, ist mir auch aufgefallen..., muss aber nichts heißen...

Die Probleme mit der Bezahlung sind natürlich merkwürdig; aber er bietet auch Lastschrift an, was ja eigentlich auch sicher ist, da man zurückbuchen kann.
Paypal wäre eigentlich auch sicher; ich habe mal einen Dosatron-Düngerbeimischer per paypal bezahlt, der mit einem sehr günstigen Sofortkaufpreis angeboten worden war. Leider war das ein fake account, aber Paypal hat nach Ablauf der angegebenen Lieferfrist, bei der kein Gerät bei mir eingegangen war, anstandslos und sofort den Kaufpreis erstattet....

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.... ;)

Happy growing, Bernhard.

6

Samstag, 3. Februar 2018, 15:39

Hallo Berhard,

Paypal ist sicher,aber wenn man über eine Fake Seite seine Paypal daten angibt,kann er kaufen was er will.
Wie geschrien von meinen ebay Konto aus konnt ich nicht bezahlen nur von der email aus meinen emai account.

Ich bin leider schon mal Opfer geworden,obwohl ich vorsichtig war und alles Kontrolliert habe waren dann 1000 Euro weg.

VG
Ronny

7

Samstag, 3. Februar 2018, 15:46

Hallo Ronny,

OK, wenn die Bezahlung über ebay mit paypal nicht ging und die Bezahlseite nach aufrufen über den link in der zugesandten email dann anders als üblich aussah, ist das natürlich verdächtig - danke für den Hinweis.

Mal schauen, wie es weitergeht; wenn es tatsächlich nicht seriös ist, werden ja sicher entsprechende Bewertungen bei ebay folgen und der account wird bei ebay dann sicher gelöscht werden...
Andererseits sieht das Angebot vom Text und den Bildern her schon seriös aus...

Warten wir's mal ab.....

VG, B.

8

Samstag, 3. Februar 2018, 18:49

Hallo in die Runde der Interessierten:

Ich habe einen Beitrag von hsonja hierher verschoben:
ebay-Angebot taurostigma und consimilis
da sie darin persönliche über ebay ausgetauschte Nachrichten zitiert und ich mir nicht sicher bin, ob die sollten hier nicht im öffentlichen Bereich stehen.

hsonja, bitte um Verständnis - Mitglieder können den Beitrag im nicht-öffentlichen Bereich / Mitgliederbereich lesen.....

Mit freundlichen Grüßen vom Admin,
Bernhard.

9

Samstag, 3. Februar 2018, 18:52

Perfekt Bernhard ;-)

Danke dir

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?