You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 14th 2018, 8:05pm

Maximales Gewicht und Durchmesser Amorphophallus konjac - Knolle

Hallo zusammen!

Aus gegebenen Anlass würd mich brennend interessieren wie groß und schwer eine konjac Knolle werden kann. Bisher hab ich von Durchmessern von max 25-30 cm und einem Gewicht von 10 kg gelesen. Haltet ihr ein Gewicht von 22 kg für realistisch? :icon_confused:
Danke schonmal :-D

This post has been edited 1 times, last edit by "hsonja" (Jan 14th 2018, 9:39pm)


Oldi

Trainee

Posts: 135

Location: Leutenbach (BW)

  • Send private message

2

Sunday, January 14th 2018, 10:57pm

Ich kann nur so viel berichten, dass ich 2013 eine Knolle mit 17,5kg und 45cm Durchmesser ausgraben konnte. Ob dann 22kg auch möglich sein könnten? Gute Frage...

Edit: Hallo Bernhard, habe mich ausnahmsweise mal wieder ins Forum verirrt.. schön, dass die alten Hasen zum Glück immer noch da sind :icon_seb_zunge:
Oldi has attached the following image:
  • compressed_0915.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Oldi" (Jan 14th 2018, 11:14pm)


Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

3

Sunday, January 14th 2018, 11:09pm

Hallo Sonja,

Ronny hat da mal was gefunden: link in post #22
Ernte 2014

"Amorphophallus largest konjac in the world:
Weight 25.38 kg of konjac tube, konjac circumference of 1.45 meters large, diameter 45 cm, height 24 cm."

und in post #32 schreibt er von seiner 14,5 kg-Knolle in 2014....

Oldi hatte einmal eine 17,5-kg-Knolle im Jahr davor: post #13
http://www.amorphophallus-forum.de/ernte…s-f26/t5306-f47

Wenn ich mich recht entsinne, war das die größte von jemandem aus unserem Forum...

Ich arbeite noch an sowas... ;)

Happy growing, Bernhard.

edit:
P.S.: Huch - Hallo Oldi - da ist ja heute richtig was los im Forum..... :icon_winkgrin:

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

4

Monday, January 15th 2018, 11:36am

Hallo,

hier geht's ja zu wie im Taubenschlag! Ist schön, dass mit den ersten Bewegungen der Knollen nun auch hier wieder Bewegung kommt.

Zur Größe von konjak kann ich leider nix beitragen, die hab ich wegen Platzmangel aussortiert; fragt mich aber nicht nach der Logik, warum titanum und Consorten bleiben darf...

Liebe Grüße
Michael

5

Monday, January 15th 2018, 12:56pm

Das bedeutet also dass die Angaben, was die maximale Größe betrifft, sich auf Exemplare bezieht die nicht gepäppelt werden? Ich finds halt immer komisch wenn solche Angaben ohne Bild gemacht werden... Und wenn ich schon weis welches Gewicht die Knolle hat, aber nicht bekannt ist welcher Durchmesser und vor allem ohne BIld, bin ich skeptisch. Aber nach euren Erfahrungen ist´s möglich wie es scheint. Danke euch <3

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

6

Monday, January 15th 2018, 1:03pm

Hallo,

http://www.konjacfoods.com/med/index.html

Bild und Daten stehen doch dabei,ist ziemlich weit unten

7

Monday, January 15th 2018, 1:15pm

Danke Ronny -
wenn ich das so durchlese, überleg ich mir ob ich meine nicht verkoche :-D :-D :-D Frei nach dem Motto - a konjac a day - kepps the doctor away :-D

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

8

Wednesday, January 17th 2018, 11:44am

Guten Appetit!
Du kannst aber auch Kosmetikschwämmchen daraus machen, wenn Dir doch wieder mal nach Bratwurst sein sollte.
Michael

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

9

Wednesday, January 17th 2018, 1:14pm

ich velinke mein Gesuch hier noch mal.....

suche konjac

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?