You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

1

Sunday, October 30th 2016, 7:28pm

Ein paar Knollen bei eBay

Jedes Jahr zum Topfen und Ernten denke ich mir wieder, dass ich dringend meine Sammlung verkleinern sollte. Nun ist es tatsächlich so weit. :D

Wirkliche Exoten werden mich eher nicht verlassen. Ich will mich schließlich nur verkleiner und nicht aufhören. :icon_seb_zunge: Aber vielleicht ist ja trotzdem was für euch dabei...

Meine eBay Angebote

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

2

Sunday, October 30th 2016, 8:47pm

Ich weiß schon, warum ich das vorher noch nicht gemacht habe... Die erste Auktion wurde eben wegen Keyword Spamming gelöscht. Die Nightstick habe ich nun wieder eingestellt und alle anderen Auktionen dahingehend bearbeitet. :icon_rolleyesnew:

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

3

Sunday, October 30th 2016, 8:50pm

Hallo HerrR,

was ist Keyword Spamming? Und wer löscht?

Curious, Bernhard.

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

4

Sunday, October 30th 2016, 11:31pm

Hier einmal ein Auszug aus der Löschungsmail von eBay, der eigentlich ganz gut erklärt, warum eBay die Auktion gelöscht hat:

"Es ist unzulässig, in Angeboten nicht zum Artikel passende Begriffe oder Vergleiche (z.B. "wie neu") zu verwenden. Die Verwendung von nicht zum Artikel passenden Begriffen, um ein Angebot attraktiver erscheinen zu lassen, erschwert es Käufern, das zu finden, was sie suchen. Solche Angebote beeinträchtigen die Erfolgsaussichten von Transaktionen und können dazu führen, dass der Käufer einen Fall meldet. Bitte beschränken Sie sich daher auf Suchbegriffe oder Artikeldetails, die den zum Verkauf stehenden Artikel unmittelbar beschreiben. Beispiele sind Markennamen, Angaben zum Artikelzustand, Artikelmerkmale, Modellnamen, Begriffe aus der Popkultur, Produktnamen, Stil und Typ. Mehr zu unserem Grundsatz zur Manipulation von Suchergebnissen finden Sie unter: http://pages.ebay.de/help/policies/search-manipulation.html
Folgender Bestandteil Ihres Angebots ist unzulässig: (ähnl. Arisaema, Typhonium)"

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

5

Monday, October 31st 2016, 7:06am

Also mußtest Du nur "ähnl." weglassen und alles war i.O.???

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

6

Monday, October 31st 2016, 11:12pm

Ich gehe davon aus, dass es auch so nicht funktionieren würde, denn Arisaema und Typhonium haben im engeren Sinne ja nichts mit Amorphophallus zu tun.

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

7

Monday, May 1st 2017, 8:49pm

Ich habe eben mal wieder ein paar Knollen eingestellt. Diesmal sind es Nightstick, ochroleucus und krausei.

Meine eBay Angebote

8

Monday, May 1st 2017, 9:11pm

Hallo kannst du mir die Nightstick auch so ohne Ebay verkaufen? es sind ja noch keine Gebote vorhanden mfg björn

Seiti

Trainee

Posts: 165

Location: Mürzhofen

  • Send private message

9

Thursday, May 4th 2017, 11:17pm

An einer Nightstick hätte ich auch Interesse, ich behalte das Ebay Angebot mal im Auge. Die einzige Nightstick die du aktuell abubeben hast oder hast du noch welche? Gerade gesehen konjac "Leo Song" hast du auch in deiner Bestandsliste hast du da vielleicht auch eine Knolle abzugeben?

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

10

Sunday, October 8th 2017, 6:54pm

Es ist mal wieder so weit:

Meine eBay Angebote

11

Sunday, October 8th 2017, 7:54pm

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Amorphophallus konjac und einer Nightstick

Hallo HerrR,

ich habe gerade gegoogelt um einen Unterschied zwischen einer Nightstick und einer normalen konjac zu finden, konnte aber keinen deutlichen Unterschied erkennen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ?

Vielen Dank und Viele Grüße

Christoph

12

Sunday, October 8th 2017, 8:00pm

Ein Unterschied habe ich jetzt entdeckt: Der Blattstiel ist wohl nicht so gestreift wie beim normalen A. konjac sondern schwarz ?

13

Tuesday, October 10th 2017, 12:00am

Christoph,

Bilder der verschiedenen konjac-Varianten kannst du hier sehen:
http://www4.ncsu.edu/~alan/plants/aroids…phallus/konjac/

Nightstick hat einen komplett dunklen Stiel, ohne Fleckenmuster. Außerdem ist die Spatha (das Hüllblatt) der Blüte sehr reduziert, die Blüte ist nicht so attraktiv wie beim 08/15 konjac.
Gruß,
Christian

14

Tuesday, October 10th 2017, 2:21am

Dankeschön

Toller Link - jetzt weiß ich bescheid.
Interessant :icon_idea2: Lustig was für Varianten es da gibt

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

15

Thursday, November 2nd 2017, 10:59pm

Die nächsten Knollen sind bei eBay drin:

Meine eBay Angebote

Ich muss gestehen, ich hatte die Frage hier gar nicht mitbekommen. Ich habe den Thread nun mal abonniert. Bekomme ich dann Mailbenachrichtigungen, wenn es neue Beiträge gab?

Die Nightstickblüte finde ich persönlich gerade wegen der gedrungeneren Erscheinung schicker als die Standard-Variante.

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

16

Friday, November 3rd 2017, 9:50am

Ich muss gestehen, ich hatte die Frage hier gar nicht mitbekommen. Ich habe den Thread nun mal abonniert. Bekomme ich dann Mailbenachrichtigungen, wenn es neue Beiträge gab?


So sollte es eigentlich sein.....

Happy reading, Bernhard.

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

17

Friday, November 3rd 2017, 7:41pm

Und so ist es auch. :D

HerrR

Trainee

  • "HerrR" started this thread

Posts: 132

Location: Hamburg

  • Send private message

18

Monday, June 18th 2018, 6:56pm

Derzeit habe ich eine Amorphophallus ochroleucus bei eBay drin.

Meine eBay Angebote

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

19

Tuesday, June 19th 2018, 10:21am

Leider sagt der link wieder mal, dass dein ebayname nicht zu finden sei... aber vlt geht es ja über die ebayseite selbst...

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

20

Tuesday, June 19th 2018, 12:34pm

Hallo Michael,

mit HerrR kommst Du bei ih-bäh auch nicht weit.....

guckst Du hier: https://www.ebay.de/usr/nude-la-gas-bair…=p2047675.l2559

Happy bidding, Bernhard.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?