Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:08

EIN WALD voller Aronstäbe

Hallo an euch ich war heute im Wald unterwegs und überall sah ich Aronstäbe in voller blüte! wahlich ein schönes Bild ! ist das bei euch auch so?

2

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:20

Ja so in der art.
Als ich einen ausflug hatte waren glaubich in grinzing( ich weiß nicht mehr den namen genau) und dort gab es einen wald und unter den bäumen gab es massen an arostäbem die ziemlich hoch waren als normal (paar cm) aber keine blüte hatten.
Ich frag mich ob sie geschützt sind.

3

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:05

Wir wollen Fotos sehen ;)

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:17

Aronstab-Fans,

Arum maculatum ist recht häufig in Wäldern, Stadtwäldern oder auch Parkanlagen zu finden - zumindest in D; und hierzulande gilt dieArt als nicht gefährdet und ist, soviel ich weiß, auch nicht geschütz....

VG, Bernhard.

Frangipani

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:37

Bei uns gibt es auch ganz viele Stellen im Wald, aber eher kleine Ansammlungen, sind aber alle schon verblüht.
Lustigerweise, wachsen sie direkt an der Landstraße, die durch den Wald führt am besten...und zwar ist da eine dünne Humusschicht und drunter die Splitbefestigung der Straße, weiß ich so genau, weil ich vor 2 Jahren ein paar ausgebuddelt und in meinen Garten setzt habe, aber da wachsen sie auch ganz gut unter den Tannen :)

6

Freitag, 15. Mai 2015, 15:19

Hallo,

also ich habe noch nie ein Arum bei uns im Wald gesehen. Vielleicht mögen die die Brandenburger Nadelwälder nicht :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?