Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2015, 19:43

Amorphophallus konjac - Blüte oder Blatt?

Mir ist beim Durchsehen meiner Knollen aufgefallen, dass einer meiner konjacs bereits austreibt. Vor ca. einer Woche zeigte er einen 10 cm Austrieb. Heute sind es bereits 20 cm. Ich sehe keine Wurzelansätze, für mich sieht das nach einer Blüte aus. Was meint ihr?

Gruß
Andreas
»AGM_de« hat folgende Bilder angehängt:
  • konjac1.jpg
  • konjac2.jpg
  • konjac3.jpg
  • konjac4.jpg

2

Montag, 30. März 2015, 20:39

Hallo Andreas,

Du läufst hier doch schon unter "Fortgeschrittener"...
Ich kann zwar keine konjac bis zu dieser Größe kultivieren, aber die Blütenknospe erkenne ich.....

Happy sniffing, Bernhard.

3

Montag, 30. März 2015, 20:45

Hallo Bernhard,

für mich ist es auch klar eine Blüte, aber die Knolle hat nur knapp 300 g. Das ist für eine konjac doch extrem wenig, daher wollte ich eine zweite Meinung haben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Andreas

4

Montag, 30. März 2015, 21:02

jep das wird ne blüte

5

Dienstag, 31. März 2015, 22:04

Hier noch ein Foto mit Waage.

Gruß
Andreas
»AGM_de« hat folgendes Bild angehängt:
  • konjac5.jpg

6

Mittwoch, 1. April 2015, 20:39

Wow das ist wirklich klein für eine Blüte. Wir hatten mal eine mit knapp 550g die geblüht hat

7

Freitag, 3. April 2015, 19:59

Hier mal ein schönes Bild von einer ca. 600g Knolle im Vergleich zu einer ca. 1500g Knolle. Sehr überraschend das die Blüten beide etwa gleich hoch sind, wenngleich die Blüte der größeren Knolle deutlich stämmiger ist. Das zeigt doch gut, wie unterschiedlich sich Blüten entwickeln.

8

Samstag, 4. April 2015, 15:27

Die Blüte der großen Knolle sieht gleich viel wuchtiger aus

9

Freitag, 1. Mai 2015, 20:59

Ich schulde euch ja noch das Finale der Blüte.

Bitteschön.

Gruß
Andreas
»AGM_de« hat folgendes Bild angehängt:
  • konjac blüte.jpg

10

Samstag, 2. Mai 2015, 16:11

Die ist ja niedlich :D

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?