You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Saturday, March 21st 2015, 9:28pm

Hmmm Eure Pflanzen haben alle schon im Januar/Februar die Blüten getrieben, jetzt ist es ende März und meine fängt erst an, was kann da los sein? die Knolle ist 4,2kg hab sie erst ein Jahr und nun blüht sie hier das erste Mal. Wie lange macht die Knolle denn nach der Blüte normalerweise "Pause"? Treibt sie dann viel zu spät aus??? Fragen über Fragen....
Gartler has attached the following image:
  • WP_20150321_004klein.jpg

Stinkmorchel

Intermediate

Posts: 384

Location: Bochum

  • Send private message

82

Sunday, March 22nd 2015, 2:12pm

Hallo, willkommen hier!
Die Pflanzen sind wie Menschen grundverschieden. Wir haben dieses Jahr vier blühwillige Knollen, eine blüht jetzt momentan, die späteste wird noch ihre 2-3 Wochen brauchen, ungefähr wie deine.
Auch das Austreiben nach der Blüte dauert unterschiedlich lang, in der Regel ist das Blatt bei blühenen Knollen aber auch nicht viel später dran als bei den nicht-blühenden

Roli22

Beginner

Posts: 27

Location: Tägerwilen, Schweiz

  • Send private message

83

Sunday, March 22nd 2015, 7:32pm

Guten Abend

Ich habe bei meinen Konjac's festgestellt, dass diejenigen die spät blühen zum Teil gar nicht ausgetrieben sind. Die Blattknospe ist zwar etwas gewachsen aber plötzlich ging gar nichts mehr und die Knolle hat bis zum nächsten Jahr Pause gemacht. Allerdings kam dann der Austrieb bereits Ende April.

Momentan hab ich auch zwei Knollen die letztes Jahr zwar früh geblüht haben, dann einen 10cm langen Blattrieb ausgebildet haben und dann war Schluss. Über den Winter sind die Blattknospen abgestorben, wurden aber inzwischen von unten her an gleicher Stelle wieder durch neue ersetzt.

Bei welcher Temperatur hast du denn deine Knolle bis jetzt gelagert?

Gruss Roland

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

84

Saturday, March 28th 2015, 8:10pm

Was meint Ihr,wird die Blüte sich noch dunkel färben oder wird die so hell bleiben?

Wäre absolut genial,wenn die so hell bleiben würde.
ronnyede has attached the following images:
  • 20150328_195822.jpg
  • 20150328_195754.jpg
  • 20150328_195814.jpg

85

Sunday, March 29th 2015, 1:03pm

Hallo Ronnyede , wie sieht´s denn mit dem Standort aus? Photosynthese-Chlorophyll?
Ich sage, sie wird dunkel-wenn nicht, dann wollen wir natürlich Bilder sehen!!!
Tschüss eure Sookie

musa

Professional

Posts: 1,122

Location: Wien

  • Send private message

86

Tuesday, March 31st 2015, 11:14am

eine güne konjac hätte schon was!!!
Ich drück mal die Daumen...

6 users apart from you are browsing this thread:

6 guests

Similar threads

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?