You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

1

Sunday, October 5th 2014, 7:35pm

Lagerung Typhonium giganteum Knöllchen

Hallo ihr Lieben,
meine ersten Pflanzen dieser Art haben eingezogen, habe die Knöllchen dieses Jahr neu bekommen.Wie so ein paar andere Arten :-D ihr wart alle "ansteckend" für mich...
Kann mir jemand sagen wie ich die nun am besten durch den Winter bekomme? Muss ich mir sphagnum oder irgendetwas anderes dafür besorgen?
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus :icon_blushnew:
VLG Julia

ronnyede

Intermediate

Posts: 312

Location: Heidenau

  • Send private message

2

Sunday, October 5th 2014, 7:44pm

Hallo Julia,

entweder lässt du sie im Garten im Boden die sind froshart sonst kannst du sie trocken in der Wohnung liegen lassen.
Ab Mai dann wieder topfen oder frei auspflanzen.Sie treiben eh recht spät aus,bei mir sind einige erst vor 3 Wochen rausgekommen ,die sind extrem spät dran,
aber es hat schön gestunken,das kann der Nachbar schon mal riechen,hihi.

LG
Ronny

Mr. Titanum

Administrator

Posts: 3,617

Location: Uetze

  • Send private message

3

Sunday, October 5th 2014, 7:46pm

Hallo Julia,

ich lagere sie immer ausgetopft, also ohne Substrat trocken im Keller (z.B. wie Dahlienknollen..)

Wie sie in leicht feuchtem Substrat oder in Sphagnum über den Winter kommen, weiß ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann zu faulen anfangen....

Happy storing, Bernhard.

Frangipani

Trainee

  • "Frangipani" started this thread

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

4

Tuesday, October 7th 2014, 2:33pm

Dankeschön, dann werde ich sie trocken lagern!

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?