You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 22nd 2014, 9:20pm

Bildet Amorphophallus Konjak nur Brutarme ?

Hallo ich musste gestern eine 500 gr Knolle ausgraben weil der Wind leider den oberirdischen teil abgebrochen hat 1 ich hatte ca 10 Brutarme an der Knolle aber keine einzige kleine Knolle ist das normal?

2

Saturday, August 23rd 2014, 11:54am

Ich würde sagen ja, bei meinen AK ist es jedes Jahr ganz gemischt. Mal mit Knollen - mal ohne - ich glaube das ist die Natur.

Eure Sookie

3

Saturday, August 23rd 2014, 12:58pm

Okey super Dankeschön ich werde mal bei den anderen schauen wie es dort später aussieht

schnalbi

Beginner

Posts: 27

Location: Mühlhausen

  • Send private message

4

Saturday, August 23rd 2014, 8:15pm

normalerweise bilden sie knollen. wenn sie zu wenig zeit hatten haben sie halt nur die 'Brutarme'

5

Saturday, August 23rd 2014, 8:22pm

okey dann werden die anderen wohl im Herbst knollen haben dankeschön

Shreck

Administrator

Posts: 979

Location: Klettwitz

  • Send private message

6

Saturday, August 23rd 2014, 10:28pm

Konjak bildet sowohl als auch.

Meistens unzählige Knollen in allen Größen und auch Brutarme, aber dieses Jahr sind alle konjaks irgendwie sehr spät dran. Da scheint es mit der Vermehrung nicht ganz so gut geklappt zu haben, aber bei konjak nicht schlimm.

7

Sunday, August 24th 2014, 9:14am

ich bin echt gespannt was mich im Herbst alles erwartet

8

Thursday, September 24th 2015, 6:32pm

Hallo,
Kann man diese Brutarme überwintern? Oder faulen sie dann an der Bruch/Schnittstelle?

Viele Grüße,
Jakob
Meine Bestandsliste
Naturfotografien: https://500px.com/spadefr0g

Ich tausche gerne gegen andere interessante Pflanzen!

9

Thursday, September 24th 2015, 9:40pm

Bei mir war es so das die brutarme eingetrocknet sind und dann vorne noch die köpfe sprich die knollen übergeblieben sind und dann auch wieder ausgetrieben sind :-D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?