You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Amorphophallus-Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

1

Sunday, March 23rd 2014, 11:48am

Alocasia zebrina

Hallo an Alle , hat jemand Erfahrung mit Alocasia zebrina? Kann die im Sommer halbschattig in den Garten? Über den Dünger und Wasserbedarf gibt es auch widersprüchliche Angaben. Über Antworten freu ich mich sehr. V.G.Matthiad

2

Sunday, March 23rd 2014, 2:36pm

hallo ich habe auch eine sehr grosse von ihr im Topf stehen natürlich stelle ich sie im sommer nach draussen ! ich habe sie im halbschatten bis sonnig stehen ! sie bekommt viel wasser und einmal die Woche guten Dünger ! es ist eine sehr ansprechende Pflanze wie ich finde! sie kommt ursprünglich von den Philippinen

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

3

Sunday, March 23rd 2014, 2:52pm

Super, danke für die Info. V.G.Matthias

Philipp

Intermediate

Posts: 238

Location: Oberbayern

  • Send private message

4

Sunday, March 23rd 2014, 2:52pm

Hallo,
bei mir reagierte sie sehr empfindlich auf kühle Temperaturen, hatte sie im Gewächshaus, wo sie im Herbst zu faulen begann. Ich konnte aber ein paar Kindel retten, als Zimmerpflanze scheint sie nun besser zu wachsen. Alocasia cuprea dagegen, die angeblich auch sehr wärmeliebend und etwas schwieriger sein soll, habe ich nun gut durch den zweiten Winter gebracht.
VG Philipp

Frangipani

Trainee

Posts: 134

Location: Abtsteinach ( OT Mackenheim )

  • Send private message

5

Sunday, March 30th 2014, 6:55pm

müsst ihr mir immer Sachen zeigen, die ich dann auch haben will :icon_frown:

Beccarii

Trainee

  • "Beccarii" started this thread

Posts: 131

Location: Baierbrunn

  • Send private message

6

Sunday, March 30th 2014, 8:38pm

Hallo Frangipani , zebrina gibts aktuell ziemlich häufig im Gartencenter durchaus auch in kleinen Größen . Viele Grüsse Matthias

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?