Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amorphophallus-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. November 2013, 05:19

A. paeoniifolius / A. konjac

Hallo zusammen,

da ich ja gerade frisch eingestiegen bin in die Welt der Amorphophallus suche ich noch Knollen für die kommende Saison... :)

- A. paeoniifolius
- A. konjac

Von beiden Arten hätte ich am liebsten schon etwas größere Knollen.

Leider habe ich noch keine Möglichkeiten zu tauschen und kann daher nur Euronen anbieten. :icon_sad:

Angebote zu den o.g. Arten (besonders A. paeoniifolius) würden mich freuen.

LG

Jens

P.S.: Sollte bei anderen Arten ein nicht zu bewältigender Überbestand herrschen, einfach auch anbieten... :D

Lei

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Langenthal, Schweiz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:10

Hallo Jens

Grössere Knollen von der A.konjac besitze ich.
Schau mal hier bei meinen Angeboten.
Knollen Ausverkauf


Wen dich sonst noch was spricht, melde dich.

Gruss lei

3

Samstag, 22. Februar 2014, 14:08

Hallöle...

Da ich immer noch keine "sichere" A. paeoniifolius in meiner Sammlung habe, pushe ich meine Anfrage nochmal nach oben...

Hat keiner eine Knolle zu `nem fairen Preis abzugeben?

LG und ein schönes WE

Jens

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 06:40

A.Konjak

hallo an euch alle ich bin auf der Suche nach a.Konjak wer welche über hatt bitte bei mir melden ! schön wären so knollen ab 200gr ! würde mich sehr über eine nachricht freüen ! vielen Dank im vorraus

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:39

@Caesi :

Wenn du Ebay traust, kannst du dir direkt Samen aus Thailand bestellen. Hab auch welche geordert. Paeoniifolius bildet nicht so häufig Brutknollen. Daher wirst du mit Samen wohl besser fahren.

6

Donnerstag, 27. Februar 2014, 06:35

:icon_help: @ Shreck:

Danke für den Hinweis!

Über eBay habe ich bereits Samen gekauft und auch bereits die ersten Knollen geerntet.

Dann ist da aber noch das Thema "Vertrauen"... :icon_question2:

Da die A. paeoniifolius Samen von eBay - zumindest von dem Verkäufer, über den ich gekauft habe - aber
eher als A. paeoniifolus getarnte A. koratensis sein sollen, hätte ich halt ganz gerne ein oder zwei Knollen
"sicherer" A. paeoniifolius in meiner Sammlung... :icon_help:

LG

Jens

7

Samstag, 1. März 2014, 15:32

Ja das mit den getarnten koratensis hatte ich auch letzte Saison. Die sahen ganz und garnicht wie paeoniifolius aus.
Man findet es eigendlich relativ einfach raus, ob koratensis oder paeoniifolius... wenn an den 1 jährigen Knollen schon Brutknollenansätze sind und die Knollen bei trockener Lagerung eintrocknen,dann war es eine koratensis, denn diese sollte man nicht trocken lagern,wenn sie klein sind. Die trocknen dann ein.
War bei mir letzte Saison so. Alle Knollen sind eingetrocknet.

Ich hatte schon mehrere paeoniifolius aus Thailand. Die hatten alle das typische Aussehen der paeoniifolius. Hellgrüne Grundfärbung, weisse Flecken und der Stamm war sehr rau. Pickelig könnte man sagen.

Mal schauen,wie die jetzigen Sämlinge aussehen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Übersetzen:

Deutsch  Englisch  Dänisch  Spanisch  Persisch  Französisch  Kroatisch  Italienisch  Japanisch  Niederländisch  Polnisch  Russisch  Schwedisch  Türkisch 
Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?